Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu Fabrik
#1
kann man Windkraftwerk aus 64 pak in 128pak einfügen und wie 

mfg Teiger1985
Zitieren
#2
Pak128 hat doch ein Windkraftwerk?

und nein, man müsste die pak64 erst auf 128 hoch Skalieren. Das schaut aber nicht gut aus.
Zitieren
#3
Grundsätzlich funktioniert es Fabriken aus anderen Paksets zu übernehmen, aber nur wenn ein paar Bedingungen stimmen.
- die Warendefinitionen müssen übereinstimmen, leider stimmen diese bei den meisten Paksets nicht überein, was zu einem Fehler beim Start von ST führt, das Spiel startet dann nicht.
- div. Parameter Einstellungen in der dat eines Paks kann zu Kompatibilitätsproblemen führen, mit verschiedenen Effekten
- Grundsätzlich solche Experimente nur mit einem Addon Ordner, und neu gestartetem Spiel durchführen.
Werden diese Paks in den Pakset Ordner kopiert, sind sie schlecht auffindbar ,bzw. können sie im ungünstigen Fall eine Original Datei überschreiben. Diese fehlt dann später im Spiel. Zudem kann ein vorhandener Spielstand zerstört werden, besonders wenn dieser automatisch geladen wird.

Sollte alles vorgenannte kein Problem bereiten, bleibt die viel zu kleine Grafik immer noch bestehen. Das Pak64 nutzt nur ein viertel der Grundfläche vom Pak128. Gerade die Windkraftanlagen sind von Hause aus schon eigentlich viel zu klein, und dann ist die von Pak64 nochmal deutlich kleiner. Das sieht dann richtig bescheiden aus. Da dürften dann die Masten der Stromleitung größer als die WKA sein.

Hochskalieren macht dann nur noch Pixelbrei aus der kleinen Grafik. Zudem sind die Grafikdatei (png), die dat, sowie Kenntnisse zum erstellen eines Paks nötig.
Zitieren
#4
Das Windkraftwerk hat keine Problem mit Warendefinitionen, aber wie gesagt, es gibt bereits ein gerendertes in pak128. Zum Hochskalieren gibt es sogar ein Kommandozeilenprogramm, das direkt die Bilder hochskalieren kann. https://github.com/wa-st/resizeobj
Zitieren
#5
Danke und eine schöne Tag
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste