Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virenschutz einmal anders betrachtet
#3
Zitat:Original von mip
IWas du dagegen tun kannst ist deine Mailadresse aus HTML-Seiten entfernen und aus den Adressbüchern aller Leute, welche deine Adresse haben Smile

Das dürfte fast unmöglich sein. Ich vermute dass ein paar zehntausend Simutrans Spieler meine Adresse gespeichert haben. Ausserdem bin ich im Web auch noch andersweitig aktiv (H-World, Drops usw.)

Ich hatte vor einigen Monaten erwogen, die Mail-Adresse abzusschalten. Leider steht sie in dutzenden von Dateien, Dokumenten, Webseiten usw. die ich unmöglich alle Anpassen kann.

Damals habe ich mich gegen eine Änderung der Mail-Adresse entschieden. Aber wenn das so weitegrht, dann muss ich die Adresse doch ändern - auch wenn dann dutzende von Dokumente angepasst werden müssten Sad

Zitat:Original von mip
Ich würde die Leute auf:
http://www.tu-berlin.de/www/software/vir...uell.shtml
verweisen, damit sie auch mal dazulernen. Wahrscheinlich kommt der Virussendende Rechner aus der Bekannschaft des Empfängers.
Gruss
Stefan

Ok, das ist eine gute Idee.

Ich habe bereits auf die zitierte Email geantwortet und versucht das Problem zu schildern, vor allem darzulegen, dass ich nicht schuld bin, und auch den Wiederholungsfall nicht verhindern kann. Falls ich eine Antwort bekomme, werde ich noch den Link beilegen, um das Problem etwas transparenter zu machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Virenschutz einmal anders betrachtet - von Hajo - 07-09-2004, Tuesday-10:34:47
[Kein Betreff] - von mip - 07-09-2004, Tuesday-11:17:59
[Kein Betreff] - von Hajo - 07-09-2004, Tuesday-11:36:28
[Kein Betreff] - von moistboy - 07-09-2004, Tuesday-14:25:25
[Kein Betreff] - von mip - 07-09-2004, Tuesday-14:28:58
[Kein Betreff] - von metoneca - 03-10-2004, Sunday-02:21:43
[Kein Betreff] - von Hajo - 04-10-2004, Monday-10:05:41
[Kein Betreff] - von metoneca - 04-10-2004, Monday-14:03:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste