17-05-2006, Wednesday-23:09:27
Hallo,
ich finde es ein wenig schade, daß schnellere Züge wie der ICE keine Post transportieren können. Daher vermeide ich die Benutzung dieser Züge bis es die ganz schnellen (450km/h) gibt, die dann wieder Post transportieren können. Bis zum Jahr 2012 begnüge ich mich dann lieber mit den normalen E-Loks, die 200km/h schaffen. Nimmt man nämlich stattdessen den ICE, ist man gezwungen, noch einen weiteren Transportweg für die Post zu bauen.
Ist das eigentlich in der Realität genau so, daß Schnellzüge wie der Interregio und der ICE nichts anderes als Passagiere befördern?
Es ist lange her, daß ich "Mehdorns Verspätungskabinen" benutzt habe, und ich habe nie so recht darauf geachtet.
Nach den Erfahrungen, die ich jetzt in Simutrans gemacht habe, kann ich nur sagen, daß das ganz schön dumm wäre, wenn die schnellen Züge nicht auch für den Posttransport eingesetzt würden. Aber ich fürchte, die Antwort darauf ist klar, denn entspräche der durchschnittliche IQ in der Führungsetage der Bahn-AG dem Bundesdurchschnitt, liefe der Laden hundert mal besser.
ich finde es ein wenig schade, daß schnellere Züge wie der ICE keine Post transportieren können. Daher vermeide ich die Benutzung dieser Züge bis es die ganz schnellen (450km/h) gibt, die dann wieder Post transportieren können. Bis zum Jahr 2012 begnüge ich mich dann lieber mit den normalen E-Loks, die 200km/h schaffen. Nimmt man nämlich stattdessen den ICE, ist man gezwungen, noch einen weiteren Transportweg für die Post zu bauen.
Ist das eigentlich in der Realität genau so, daß Schnellzüge wie der Interregio und der ICE nichts anderes als Passagiere befördern?
Es ist lange her, daß ich "Mehdorns Verspätungskabinen" benutzt habe, und ich habe nie so recht darauf geachtet.
Nach den Erfahrungen, die ich jetzt in Simutrans gemacht habe, kann ich nur sagen, daß das ganz schön dumm wäre, wenn die schnellen Züge nicht auch für den Posttransport eingesetzt würden. Aber ich fürchte, die Antwort darauf ist klar, denn entspräche der durchschnittliche IQ in der Führungsetage der Bahn-AG dem Bundesdurchschnitt, liefe der Laden hundert mal besser.
Wolfgang