15-12-2004, Wednesday-16:45:45
Zitat:Original von wernieman
Wenn der Spieler das Triebwerk selber einbauen können soll, könnte mann es natürlich auch in Module unterteilen, so das der Spieler verschiedene Energieerzeuger mit Treibwerken kombinieren kann. Die "Antriebstechnik" eins Triebwerkes kann man dann im Technogeblabbel in der Beschreibung einfügen ..
Die Kombination von Aggregaten ist für mich ein recht zentraler Punkt im Spiel. Wichtiger als die Energieerzeuger werden Speicherbänke sein - ich stelle mir vor das besonders ein Sprungtriebwerk kurzfristig sehr viel Energie benötigt, die nur eine Speicherbank zuer Vefügung stellen kanbn.
D.h. der Energieerzueger lädt die Speicherbank langsam auf, und der ladezustand bestimmt dann die recihweite des Sprungs (innerhalb der Obergrenze des Triebwerks und der Speicherbank). Auch Waffen und Schutzschirme dürften aus den Speicherbänken versorgt werden.
Gibt es ausser der Kugel mit den Anschlüssen noch Vorschläge für den Sprungfeldgenerator?
Die Bezeichnung muss englisch sein, fürchte ich - wenn es bei der Kugel bleibt, dann wird es vermutlich ein:
"Werniesphere jumpfield generator"