28-01-2008, Monday-18:42:31
Zitat:Original von HajoIch arbeite auch nicht Blender, nur zum Konvertieren von 3d-Formaten.
Wie Alex schon sagte, innerhalb des Objekts wäre Antialiasing schön, mit dem Hintergrund ist es grausam, zumindest wenn man das Resultat dann in Sonnheim sieht. MHz' Bilder sind (glaube ich) ganz ohne Antialiasing, das ist nicht ganz das ist technisch gesehen nicht ganz das non-plus-ultra an Qualität aber die Bilder sind so schön und detailliert, dass es Ihnen keinen Abbruch tut. (Kann die Blender Frage mangels wissen nicht beantworten, sorry.)
Rendern tue ich ausschließlich mit Bryce (aktuelle Version 6). Und zwar einmal die Grafik ohne Kanten und einmal die mit Kantenglättung. Letztere wird per Grafikprogramm noch einmal nachgeschärft. Anschließend wird die Grafik ohne Kantenglättung ausgehöhlt, so dass nur der Rand übrig bleibt. Das wird über die kantengeglättete Grafik kopiert. So hat man einen pixelgenauen Rand und der Rest ist perfekt und ohne rauen Pixeln. Ich hoffe, man versteht meine Worte.
