28-06-2005, Tuesday-11:09:29
1.
Fein, hier also meine ganz persönliche Bitte, Klares & Knappes zu üben:
4351 Zeichen bzw. 617 Wörter wie im vorausgehenden Post sind mir für das Vortragen des (mir einleuchtenden) Anliegens einfach zuviel.
Ein weniger redundanter "Reader's Digest" wie hier von mir für deinen Beitrag versucht wäre mir wesentlich lieber.
2.
Ein Dienstleister, der sich stundenlang in rhetorischen Fragen ergeht, stark redundant und kundenunangepaßt formuliert bzw. bei dem man einfach ewig zuhören muß, bis er seine 20cent gesagt hat, nervt und verschreckt "einfache" Kunden. Und gerade der Logistiker hat dazu einfach keine Zeit.
Wenn du eine Nachricht übermitteln willst, schick ein Telegramm (Woody Allen)
-------------------------
EDIT: das waren 775 Zeichen bzw. 114 Wörter. Ein Sechstel - und es kommt mir schon lang vor
Zitat:Original von Uranor
[...]
Wir erleben doch immer wieder, dass gerade neu dazukommende recht hohen Informationsbedarf haben.
[...]
Mein Interesse kann und will gar nicht bei strenger Kurzfassung liegen. Es scheint mir der Umgebung und dem enormen Spielwert von Simutrans ganz einfach nicht gerecht werden zu können. Tunlichst keine Ausschweifigkeiten, aber eine lebendige Entwicklung der Beiträge halte ich für angemessen. Natürliche Zwanglosigkeit hat selbstverständlich zu sein.
Fein, hier also meine ganz persönliche Bitte, Klares & Knappes zu üben:
4351 Zeichen bzw. 617 Wörter wie im vorausgehenden Post sind mir für das Vortragen des (mir einleuchtenden) Anliegens einfach zuviel.
Ein weniger redundanter "Reader's Digest" wie hier von mir für deinen Beitrag versucht wäre mir wesentlich lieber.

2.
Zitat:Ein Transportunternehmer und Logist wird mit cleverer, souveräner Weltgewandtheit die besten Geschäftschancen haben. Das ist ohne Zweifel.Das ist leider nicht richtig (sofern ich nicht 10 Semester umsonst studiert habe).
Ein Dienstleister, der sich stundenlang in rhetorischen Fragen ergeht, stark redundant und kundenunangepaßt formuliert bzw. bei dem man einfach ewig zuhören muß, bis er seine 20cent gesagt hat, nervt und verschreckt "einfache" Kunden. Und gerade der Logistiker hat dazu einfach keine Zeit.
Wenn du eine Nachricht übermitteln willst, schick ein Telegramm (Woody Allen)
-------------------------
EDIT: das waren 775 Zeichen bzw. 114 Wörter. Ein Sechstel - und es kommt mir schon lang vor

Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.