Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virenschutz einmal anders betrachtet
#8
>Ich würde gerne etwas dagegen tun, aber ich weiss nicht was.

man kann nicht wirklich viel tun, solange es immer noch genügend user gibt die ihren rechner nicht schützen sowie wackelige email-progs wie outlook usw nutzen und so opfer von trojanern & co werden, die sich durch die adressbücher wühlen und so automatisch mit gefälschter absenderadresse weiterverbreiten.

im header einer solchen email steckt irgendwo die IP des absenders. da die meisten user aber dynamische IPs durch dialUp verbindungen haben, würde das gezielte suchen und anschreiben ein kampf gegen windmühlen werden.

klar, in deinem falle wäre das ein mordsaufwand deine emailadresse überall zu ändern. und am ende würde auch hier das selbe alte problem wieder zur realität werden.

man sieht's ja schon bei einer kleinen schar von usern (wie z.b. hier im forum), das selbst in einer solch kleinen gruppe "schwachstellen" in punkto sicherheit bestehen, wo sich adware, hijacker, trojaner und so'n "backdoor shit" unbemerkt über längere zeit einnisten können. wenn man das mal anteilig hochrechnet auf die ungefähre zahl von inet usern, dann wird mir leicht anders über die sorglosigkeit vieler.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Virenschutz einmal anders betrachtet - von Hajo - 07-09-2004, Tuesday-10:34:47
[Kein Betreff] - von mip - 07-09-2004, Tuesday-11:17:59
[Kein Betreff] - von Hajo - 07-09-2004, Tuesday-11:36:28
[Kein Betreff] - von moistboy - 07-09-2004, Tuesday-14:25:25
[Kein Betreff] - von mip - 07-09-2004, Tuesday-14:28:58
[Kein Betreff] - von metoneca - 03-10-2004, Sunday-02:21:43
[Kein Betreff] - von Hajo - 04-10-2004, Monday-10:05:41
[Kein Betreff] - von metoneca - 04-10-2004, Monday-14:03:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste