Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimaler Start
#10
Ich fange meistens parallel mit beidem an.
Zuerst Öl von einer Quelle zur Raffinerie, mit der günstigsten Lok, die 100 km/h macht (lohnt sich aufgrund der Mengen trotzdem).
Danach, nachdem die Öllinie ein oder zwei Monate Geld gebracht hat, fange ich an, die Bushaltestellen in meinem liebsten Ort zu bauen. Ich fange dabei immer gleich mit dem 7x7-Raster an, damit ich später nicht immer das Problem habe, alte Haltestellen abreißen zu müssen, um den Ort optimal abzudecken.
Bereits mit dem zweiten Ort kommt dann die erste Passagierlinie (160 km/h-Lok + 3 Doppelstockwagen). Ich baue nie Busse zwischen den Städten. Den Fehler hab ich in meinem ersten Spiel gemacht. Es war grauenvoll.

Wenn dann die ersten nahe beieinander liegenden Städte verbunden sind suche ich mir andere Industriezweige, die benachbart sind, baue die Transportketten auf und lasse das Ganze erst einmal ein Jahr oder so laufen.
Bei den ganzen Industriezulieferungen benutze ich eigentlich _nie_ LKWs, weil sie einfach zu teuer sind. 2 LKWs mit Anhänger sind meistens teurer und langsamer als ein Zug mit gleicher Kapazität. Einzig beim Holz zur Papierfabrik lohnt es sich, wenn die Abständen nich allzu groß sind.

Und zwischendurch warte ich immer mal ab, obwohl ich ab dem 3. oder 4. Jahr schon genug Plus mache. So ab dem 6. oder 7. Jahr erwarte ich spätestens die jährlich Million Gewinn auf meinem Konto Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Otpimaler Start - von Loki - 21-03-2004, Sunday-19:51:45
[Kein Betreff] - von Django - 21-03-2004, Sunday-23:50:24
[Kein Betreff] - von Dead_mouse - 22-03-2004, Monday-17:49:25
[Kein Betreff] - von Dirk - 22-03-2004, Monday-18:37:14
Kleiner Trick für die ersten Bankrotte... - von Sique - 22-03-2004, Monday-19:31:39
[Kein Betreff] - von Django - 23-03-2004, Tuesday-19:04:42
[Kein Betreff] - von Django - 23-03-2004, Tuesday-19:18:42
Re: Optimaler Start - von Sique - 24-03-2004, Wednesday-11:33:29
[Kein Betreff] - von Dirk - 24-03-2004, Wednesday-23:53:08
[Kein Betreff] - von dariok - 25-03-2004, Thursday-09:16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste