Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans-Experimental - persönliche Eindrücke
#1
Da ich den Thread in Grafik nicht entführen will, ich aber durchaus meinen Standpunkt Mopoona gegenüber darlegen will, also hier:

Simutrans Experimental ist anfangs grauenvoll programmiert war und immer noch Memoryleaks aufweist, die auf einem Server über kurz oder lang das ganze Betriebssystem abschießen könnten (falls es ein Windowsserver ist). Ich habe zwei Referenzen dazu gegeben. Als Programmierer würde ich alles daran setzen, das Ganze mittels valgrind zu entfernen. Oder sowas nicht releasen.

Ich habe SE getestet und Fehler gemeldet: http://forum.simutrans.com/index.php?topic=5709.0 Das ist bis heute nicht gefixt. Nach zwei Stunden sind bei "the world" 2GB verbraucht und SE stürzt ab. Oder http://forum.simutrans.com/index.php?topic=5677.0 ... Auch vielen anderen schöne neuen Dialoge (wie die Parametereinstellungen) hat Experimental von uns und nicht umgekehrt.

Da Standard auch auf virtuellen Servern und Smartphones laufen soll, sind bestimmte Features nicht implementiert. Zumal die miesten Anfänger sich immer über zuviel Komplexität beschwert haben. Und SE wird ohne Debugcode compiliert => dass macht viele Routinen schneller aber im Fehlerfall gibt es keine aussagekräftigen Meldungen.

Und warum fast unspielbar: Mit vernüftigen kW-Werten kommt kaum eine Lokomotive um die Kurve (nur Einfahrt in eine Diagonale) obwohl sie geradeaus normal beschleunigt. (90 geradeaus 12 nach Einfahrt in Diagonale) Auf einer Höhenstufe verliert der Zug aber keinen km. Finde ich weder realistisch, noch ist eine Gleisführung ohne Kurven sehr spielbar.

ICH finde Experimental schlecht. Aus obigen und noch mehr Gründen. Ich darf es auch schlecht darstellen, solange ich das nicht persönlich mache und meine Behauptungen untermauere.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Simutrans-Experimental - persönliche Eindrücke - von prissi - 26-10-2010, Tuesday-23:49:22
[Kein Betreff] - von sojo - 27-10-2010, Wednesday-10:52:21
[Kein Betreff] - von Mopoona - 27-10-2010, Wednesday-19:50:22
[Kein Betreff] - von sojo - 28-10-2010, Thursday-10:20:48
[Kein Betreff] - von Hajo - 28-10-2010, Thursday-12:18:53
[Kein Betreff] - von prissi - 28-10-2010, Thursday-12:50:02
[Kein Betreff] - von sojo - 28-10-2010, Thursday-13:22:31
[Kein Betreff] - von sdog - 08-01-2011, Saturday-00:06:35
[Kein Betreff] - von MTRNord - 01-08-2011, Monday-12:18:22
[Kein Betreff] - von sojo - 01-08-2011, Monday-15:15:04
[Kein Betreff] - von a0001 - 06-08-2011, Saturday-11:56:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste