Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lincity
#1
Ich hatte im "Andere Transportsimulationen" Thread schon ein paar Sätze zu Lincity verloren.
Meinen letzten Nachtrag habe ich dort herausgenommen, weil ich jetzt doch ein bisschen Werbung für das Spiel machen wollte (dort kam es zunächst nicht so gut weg.
Lincity ist eine Städtebausimulation im Stile von SimCity.
Ich wollte es einmal ausprobieren, weil ich nie irgendeine Simcity-Version gespielt hatte.
Im Vergleich zu diesem scheint es reduzierter zu sein.
Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, auch die Frage, ob es dabei trotzdem komplexer ist, weil wirklich jedes Element eine zentrale Bedeutung im Gesamtbalancing des des Spiels darstellt, müssen andere beantworten.
Aber der Bau einer Strasse kann das gesamte Wirtschaftssytem verändern.


Zitat:"Jetzt, da ich mit dem Transportsystem des Spiels immer besser zurecht komme (das schon sehr abstrakt und gewöhnungsbedürftig ist), gefällt es mir doch recht gut.
Die Spielelemente sind recht reduziert.
Das Spiel konzentriert sich voll auf das Balancing der verschiedenen Faktoren. Vor allem die Frage, ob man die Stadt in Wohn- und Industriegebiete trennen soll (Vorteile beim Bewältigen der Verschmutzung, die eine große Rolle im Spiel spielt) oder in den einzelnen Bezirken alles anbietet (Arbeit, Einwohner und Nahrung - ergibt große Vorteile beim Transport) ist sehr spannend und die einzige Lösung scheint zu sein, beides gleichzeitig zu schaffen, was eine sehr geschickte Aufteilung des Raumes und das richtige Setzen der Märkte bedeutet.
Gleichzeitig müssen weitere Faktoren gut ausbalanciert werden und das Anforderungsprofil der Stadt ändert sich im Laufe der Zeit.
Es entsteht ein sehr komplexer Spielmechanismus durch vergleichsweise wenig Elemente, beachtlich.
Es ist ein sehr anspruchsvolles Spiel (ich glaube schwieriger als Simutrans), jeder der in Simutrans gerne Industrieketten ausbalanciert, sollte es einmal probieren und nicht zu früh aufgeben (hier ist der Support zum Spiel wirklich ein Verbrechen). "

Wer eine Abwechslung sucht, sollte es vielleicht einmal probieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lincity - von partyschreck - 21-01-2012, Saturday-20:14:02
RE: Lincity - von wernieman - 22-01-2012, Sunday-15:19:39
[Kein Betreff] - von The Transporter - 22-01-2012, Sunday-15:38:08
[Kein Betreff] - von partyschreck - 22-01-2012, Sunday-16:00:39
[Kein Betreff] - von wernieman - 22-01-2012, Sunday-16:10:47
[Kein Betreff] - von partyschreck - 24-01-2012, Tuesday-14:58:25
[Kein Betreff] - von partyschreck - 12-02-2013, Tuesday-15:38:21
[Kein Betreff] - von o0Julia0o - 08-08-2013, Thursday-13:52:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste