17-08-2012, Friday-15:21:27
Ich bin immer noch am Anfang (es fährt noch kein Personenzug).
Habe aber einen Spielstand , mit dem ich mein Konzept vorstellen kann:
Gebaut sind hier zwei U-Bahnlinien (beide östlich). Die nächsten zwei werden auf Höhe Westseite Central Park verlaufen (jetzt werde ich aber zuerst ein paar Züge losschicken, auch wenn ich doch nicht bis Mai1966 abwarten konnte) .
Die Abstände zwischen den Bahnhöfen sind einiges größer. Ich habe an einem Halt jeweils zwei Strassenbahnlinien angeschlossen, die nächsten zwei sind an der Parallelstrecke angeschlossen.
Die einzige Verbindung zwischen den beiden U-Bahn Strecken ist im Moment noch Midtown Zentral Bahnhof, was so natürlich nicht auf Dauer bleiben wird.
Es bieten sich zwei Möglichkeiten für mehr Verbindungen zu sorgen.
1. Eine oder mehere Verbindungsachsen einbauen (U-Bahn von West nach Ost).
2. Weitere U-Bahntrassen einfügen, die zum Beispiel jede dritte Tramlinie anfährt ( eine ganau in der Mitte)
Ist alles immer noch ein Trockenprojekt, aber vor allem hoffe ich, dass man diese U-Bahnlinien besser ausbalancieren kann (immer voll fahren) und natürlich sind sie auch schneller.
Das Ganze geht natürluch zu Lasten der Strassenbahnen, die hier mehr Verkehr stemmen müssen, schwer zu sagen, was hier wichtiger ist.
Zur Unterstützung der Strassenbahn bieten sich die oben genannten Punkte, die nicht nur die U-Bahnen entlasten, aber auch Buslinien, wobei mich vor allem die Idee aus meinem letzten Beitrag reizt (Busverbindungen diagonal durch die Tramnetze - ohne Anschluss ans U-Bahnnetz).
Ist aber alle zuerst im Kopf entstanden und ich bin gespannt, wie (ob) es funktioniert.
Die 95% aus dem Spielziel lassen mir immer noch keine Ruhe, weil ich mich frage, ob ich dafür in Midtown (hatte zunächst überlesen, dass sich die Zahl nur auf Midtown bezieht) besser nur ganz kleine Haltestellen einrichten muss (ein Feld), um hier die Anzahl der Fussgänger zu begrenzen. Eine große Transferstation kann da Gift sein. (aber wahrscheinlich stürzt mir das Spiel eh vorher ab).
Habe aber einen Spielstand , mit dem ich mein Konzept vorstellen kann:
Gebaut sind hier zwei U-Bahnlinien (beide östlich). Die nächsten zwei werden auf Höhe Westseite Central Park verlaufen (jetzt werde ich aber zuerst ein paar Züge losschicken, auch wenn ich doch nicht bis Mai1966 abwarten konnte) .
Die Abstände zwischen den Bahnhöfen sind einiges größer. Ich habe an einem Halt jeweils zwei Strassenbahnlinien angeschlossen, die nächsten zwei sind an der Parallelstrecke angeschlossen.
Die einzige Verbindung zwischen den beiden U-Bahn Strecken ist im Moment noch Midtown Zentral Bahnhof, was so natürlich nicht auf Dauer bleiben wird.
Es bieten sich zwei Möglichkeiten für mehr Verbindungen zu sorgen.
1. Eine oder mehere Verbindungsachsen einbauen (U-Bahn von West nach Ost).
2. Weitere U-Bahntrassen einfügen, die zum Beispiel jede dritte Tramlinie anfährt ( eine ganau in der Mitte)
Ist alles immer noch ein Trockenprojekt, aber vor allem hoffe ich, dass man diese U-Bahnlinien besser ausbalancieren kann (immer voll fahren) und natürlich sind sie auch schneller.
Das Ganze geht natürluch zu Lasten der Strassenbahnen, die hier mehr Verkehr stemmen müssen, schwer zu sagen, was hier wichtiger ist.
Zur Unterstützung der Strassenbahn bieten sich die oben genannten Punkte, die nicht nur die U-Bahnen entlasten, aber auch Buslinien, wobei mich vor allem die Idee aus meinem letzten Beitrag reizt (Busverbindungen diagonal durch die Tramnetze - ohne Anschluss ans U-Bahnnetz).
Ist aber alle zuerst im Kopf entstanden und ich bin gespannt, wie (ob) es funktioniert.
Die 95% aus dem Spielziel lassen mir immer noch keine Ruhe, weil ich mich frage, ob ich dafür in Midtown (hatte zunächst überlesen, dass sich die Zahl nur auf Midtown bezieht) besser nur ganz kleine Haltestellen einrichten muss (ein Feld), um hier die Anzahl der Fussgänger zu begrenzen. Eine große Transferstation kann da Gift sein. (aber wahrscheinlich stürzt mir das Spiel eh vorher ab).