Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neues" zum pak.german_exp? Und wie weit ist Simutrans-Experimental jetzt?
#1
Hallöchen alle miteinander,

die Experimental-Variante interessierte mich schon länger. Aber irgendwie scheint das Unter-Forum hier eingeschlafen zu sein, und in den anderen Unter-Foren hier hab ich auch kaum was darüber gelesen. Die letzten Threads hier waren ja nicht so doll. Deshalb hab ich das ganze Thema auch relativ schnell wieder zur Seite gelegt. Nun, aus einer Laune heraus hab ich mal auf das Englische Forum geschaut, und plötzlich sah ich, das Experimal lebt. Und es gibt sogar eine "neue" Version vom pak64.german dafür (Neu muss ich in Anführungsstrichen schreiben, weil die auch schon wieder 10 Monate alt ist).

Nun ja, meine Fragen sind:

1. Wie weit ist jetzt der Entwicklungsstand?
Ich hatte mal Experimental vor über einem Jahr ausprobiert, und damals lief es einfach nicht. Und weil das Forum hier damals schon tot war und ich keine Lust auf längere Diskussionen auf Englisch hatte, ließ ich es einfach sein. Außerdem war der "Persönliche Eindrücke"-Thread sehr ernüchternd und ich hatte Angst mir im Zweifel mein Windows kaputt zu machen.
Nun läuft es, erstmal. Aber ist das auch stabil?

2. Welche Features gibts da inzwischen, und wie gut funktionieren sie?
Eigentlich die wichtigste Frage (gut 1. ist auch extrem wichtig). Ich hab (noch) nicht im Englischen nachgeschaut, welche Features es inzwischen gibt, aber so halb im Hinterkopf hab ich noch, was mal alles angedacht war, Gleise die auch Gewicht berücksichtigen, Passagiere die unter anderem nach Komfort der Wagen bezahlen, und so weiter.


3. Wie ist die Balance im Spiel?
Ich meine von den Zahlen, was Geschwindigkeiten, Betriebskosten, Einkünfte usw. das Paks betrifft. Besonders im pak64.german würde mich das interessieren.
Regelmäßige Aktivität sehe ich nur im Unterforum des pak128.britain, aber das gefällt mir eigentlich am wenigsten. Wäre aber halb so schlimm wenn es trotzdem ein ausgewogenes und nachvollziehbares Spiel wäre. (Auch da gabs im Persönliche Eindrücke-Thread hier einige niederschmetternde Sätze.)

4. Warum ist hier nichts mehr los? Ist das Interesse allgemein so gering, oder sind alle nur im englischen Forum unterwegs?
Mein Englisch ist auch nicht so schlimm, aber hier zu schreiben ist doch um einiges einfacher und schneller für mich.

lg Hen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Neues" zum pak.german_exp? Und wie weit ist Simutrans-Experimental jetzt? - von hen - 09-10-2013, Wednesday-19:35:36
[Kein Betreff] - von Paco_m - 09-10-2013, Wednesday-19:40:05
[Kein Betreff] - von hen - 09-10-2013, Wednesday-19:45:36
[Kein Betreff] - von Proktophantasmist - 25-11-2013, Monday-20:58:04
[Kein Betreff] - von Paco_m - 25-11-2013, Monday-22:24:25
[Kein Betreff] - von Proktophantasmist - 25-11-2013, Monday-23:00:37
[Kein Betreff] - von The Transporter - 25-11-2013, Monday-23:17:02
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 26-11-2013, Tuesday-00:49:55
[Kein Betreff] - von Paco_m - 26-11-2013, Tuesday-01:31:24
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 26-11-2013, Tuesday-12:14:27
[Kein Betreff] - von Paco_m - 26-11-2013, Tuesday-15:47:20
[Kein Betreff] - von prissi - 27-11-2013, Wednesday-15:25:21
[Kein Betreff] - von Trollaccount - 20-12-2013, Friday-18:40:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste