Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Server Hosting
#3
(19-10-2014, Sunday-12:42:01 )Cruzer schrieb: Möchtest du Simutrans mit deinen Freunden online spielen? Dann wirst du um die Anmietung eines Servers nicht herumkommen. Während es theoretisch möglich ist, einen Server von zu Hause aus zu betreiben, ist es meist nicht möglich diesen über einen privaten Internetanschluss frei zugänglich zu machen (fehlende feste, öffentliche IP oder Anschluss einfach zu langsam). Sollte man dies doch hinbekommen, rentiert es sich meist trotzdem noch nicht, da die Stromkosten für das Betreiben des PCs auf den Simutrans 24/7 läuft mehr Stromkosten verursacht, als ein günstig gemieteter Server kosten würde.

....

Mit Version 121.0 ist es möglich einen Homeserver auch dauerhaft mit wechselnder Anschluß-IP zu betreiben.

Mit der Option -easyserver ( oder im Ladendialog einfach unten die Option 'Dieses Spiel als Server starten.' aktivieren ) ist die Erreichbarkeit gegeben. Einzige Bedingungen dafür sind, der Rechner muss direkt am Router hängen und automatische UPNP Freigabe muss aktiviert sein im Router für diesen Rechner.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Simutrans Server Hosting - von Cruzer - 19-10-2014, Sunday-12:42:01
[Kein Betreff] - von Xelofino - 19-10-2014, Sunday-18:40:35
RE: Simutrans Server Hosting - von Andarix - 29-02-2020, Saturday-16:56:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste