Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug liefert die geladene Ware nicht aus, kassiert aber das Geld
#1
- Bug-Report -

Welche Simutrans- oder Nightly-Version wurde verwendet. (Wird oben im Fenster angezeigt.)
-> 120.0.1 - r7373

Welches Pakset (Grafikset) wurde verwendet. (Muss beim Start ausgewählt werden.)
-> PAK128.german

Eventuell das verwendete Betriebssystem mit angeben. Falls der Fehler scheinbar durch den eigenen Rechner verursacht wird.
-> Win 7 Ultimate (Mein Rechner ist wohl kaum daran schuld)

Möglichst genau den Fehler beschreiben. Wie kann er reproduziert werden?
-> Reproduktion des Fehlers?
-> Ich liefere das Save mit. Zuvor werde ich testen, ob der Fehler nach dem Neuladen überhaupt noch auftritt.
-> Weder ein einfaches Neuladen, noch ein Spiel-Beenden-Und-Dann-Neuladen konnte den Fehler beheben.
-> Hm, ich liefere das "c:\Users\...\Simutrans\save\ENDE.sve" nur auf Anfrage, da die Datei über 700 kb groß ist.

-> Beschreibung des Fehlers?
1.) Ich liefere (per Zug) Vieh vom Viehhof zum Bauernhof.
2.) Ich liefere (per Zug) Vieh vom Bauernhof zum Schlachthof.
a) das ist zum Einen das Vieh, dass vom Bauernhof nach Getreidelieferung selbst produziert wird
>>---> b) das ist zum Anderen das Vieh, dass vom Viehhof hier zwischen gelagert wird (vielmehr gelagert werden sollte, wenn es denn funktionieren würde)
3.) Ich liefere (per LKW) Fleisch vom Schlachthof zum Markt

Der Zug hat sich einmal "den Bauch" vollgeladen mit Vieh (210 Stück).
Seitdem fährt er ständig zwischen Viehhof und Bauernhof hin und her,
lädt nie(!) ab, kassiert aber für die 210 Stück Vieh
sowohl am Bauernhof, als auch am Viehhof Geld
und zwar jedesmal rund 9500 Credits.

Der Zug, der am Bauernhof auf das Vieh wartet (siehe Pkt 2.) wartet vergeblich.
Er nimmt nur das vom Bauernhof selbst mit.

Den mitgelieferten Screenshots kann man entnehmen,
dass der Viehhof sein Vieh zum selben Schlachthof bringen will,
wie der Bauernhof, zu dem der fragliche Zug die Drecksviecher verladen will.

Zu guter Letzt habe ich noch die Übersichtskarte angehängt, die grafisch den Weg von dem Viehzeug zeigt.
Der rote Pfeil zeigt den Streckenabschnitt, in dem der Fehler auftritt.
Der gelbe Pfeil zeigt den Streckenabschnitt zwischen Bauernhof und Schlachthof (das geht)
Der grüne Pfeil zeigt den Streckenabschnitt zwischen Schlachthof und Markt (das geht auch)
Der unsichtbare Pfeil zeigt den Streckenabschnitt zwischen Getreidehof und Viehhof (das geht ebenfalls, hat aber nichts mit dem Fehler zu tun...)

Noch ein paar Anmerkungen zum Schluss:
a) Nicht wundern. Ich habe alle Städte umbenannt. Es gibt in diesem Spiel nur Städte, deren Autokennzeichen ein Doppelbuchstabe ist, wie BB (Böblingen) oder DD (Dresden).
b) Ich benutze noch keine Signale. Daher brauche ich Hilfshaltestellen. Diese tragen durchnummerierte Namen beginnend bei ".001." bis zur Zeit ".010."
c) Diese praktische Landbrücke im Süden musste ich mir selbst bauen, weil das Spiel Ende 1950 keine Schiffe bereitstellte, die Getreide und Vieh transportieren können.
d) Ich hoffe es tut nichts zur Sache und Ihr werdet nach c) schon selbst darauf gekommen sein: Ich habe ein Spiel MIT Epochen gewählt.
Die Info, das pak128.german keine Timeline hätte ist vier Jahre alt. Ich hoffte einfach, dass sich das geändert hat.
e) Bei der Übersichtskarte musste ich ein paar kb einsparen, was man ihr auch ansieht. Es fehlt aber keine wichtige Information...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.zip   Fleisch vom Schlachthof zum Markt4.zip (Größe: 188,61 KB / Downloads: 301)
.zip   Uebersichtskarte5.zip (Größe: 186,13 KB / Downloads: 291)
Smile
<><
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zug liefert die geladene Ware nicht aus, kassiert aber das Geld - von Frank_Mensaner - 23-01-2015, Friday-18:42:27
[Kein Betreff] - von Dwachs - 23-01-2015, Friday-19:43:16
[Kein Betreff] - von Frank_Mensaner - 23-01-2015, Friday-20:12:13
[Kein Betreff] - von NNW - 23-01-2015, Friday-21:59:47
[Kein Betreff] - von The Transporter - 23-01-2015, Friday-22:31:23
[Kein Betreff] - von Frank_Mensaner - 24-01-2015, Saturday-00:17:08
[Kein Betreff] - von NNW - 24-01-2015, Saturday-00:50:44
[Kein Betreff] - von Dwachs - 24-01-2015, Saturday-00:52:26
[Kein Betreff] - von Frank_Mensaner - 24-01-2015, Saturday-01:10:46
[Kein Betreff] - von Freddy0 - 24-01-2015, Saturday-01:25:43
[Kein Betreff] - von The Transporter - 24-01-2015, Saturday-03:15:25
[Kein Betreff] - von Frank_Mensaner - 24-01-2015, Saturday-12:26:28
[Kein Betreff] - von Frank_Mensaner - 24-01-2015, Saturday-13:05:12
[Kein Betreff] - von Frank_Mensaner - 24-01-2015, Saturday-13:42:05
[Kein Betreff] - von The Transporter - 24-01-2015, Saturday-14:10:30
[Kein Betreff] - von Frank_Mensaner - 24-01-2015, Saturday-20:36:42
[Kein Betreff] - von The Transporter - 25-01-2015, Sunday-02:07:38
[Kein Betreff] - von The Transporter - 26-01-2015, Monday-01:58:45
[Kein Betreff] - von Frank_Mensaner - 26-01-2015, Monday-19:15:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste