Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein (neuer) Portalkran deckt Kacheln mal ab / mal nicht und ich kriege seine Katze nicht zum laufen
#1
Zunächst einmal ein freundliches erstes Hallo!

Ich nutze pak128 und das mehr als "elektrische Eisenbahn" - also nicht als Spiel im urspünglichen Sinne. Dazu habe ich mir dann nach und nach aus den diversen Packs Grafiken gezogen, neue Fabriken usw. gebaut.
Jetzt habe ich aber mit einem aktuellen "Projekt" Probleme und hoffe, jemand von Euch kann mir aus seinem Erfahrungsschatz weiterhelfen.
1.) Bei dem Projekt geht es um einen Portalkran. Dazu habe ich die schöne Vorlage aus dem German-Pak vom Drumherum befreit und daraus ein Schwebebahnfahrtzeug gemacht. Das fährt z.Zt. nur gerade hin- und her. Die Daten dazu habe ich in zwei Zips hochgeladen; sie stehen im Verzeichnis \Containerbruecke in CB.DAT und CB.PNG; die PAK erzeuge ich mit MAKE54 PAK284. (!!PAK284!!)
Passend dazu habe ich mir zwei Schwebebahn "Schienen" gebastelt, die nur aus einem Strich bestehen. Deren Daten stehen in CB_Track.DAT, KranTrack_0.PNG, KranTrack_1.PNG sowie (Icons) Kran_Track_ICO_0.PNG und Kran_Track_1.PNG in \Containerbruecke\Track.
Wegen der Größe des Kranes brauche ich zwei Schienen, was ich mit den nördlichen (_0) und südlichen (_1) umgesetzt habe. Die Sache funktioniert: Es läuft hin und her und ist mit optischen Einschränkungen nutzbar.
Mit dem Kran habe ich aber so meine Probleme. Ich verstehe nicht, warum der wunderbar über Straßen (zwischen seinen Beinen und nördlich der "Nord-" Schiene fährt und dabei nur das überdeckt, was auch überdeckt werden muss ... auf der anderen Seite aber quer durch Gebäude fährt und von den Gebäudeteilen abgedeckt wird. Es spielt keine Rolle, ob es sich bei dem Gebäude um ein Weizenfeld oder ein Haus handelt.
Noch merkwürdiger finde ich, dass er bei einem cur-Objekt (habe ich aus dem japanischen Pak, ist so eine eingeschossige Halle) mal das Gebäude abdeckt (richtig!), mal vom Gebäude abgedeckt wird (falsch).
Die Snips dazu (CB1,CB2,CB3... jpg) sind im Ordner Containerbruecke\Snips.

2.) Die Katze auf dem Portalkran schreit danach, hin und her zu laufen. Dazu habe ich vier Animationsgrafiken gemacht (CB01,CB02,CB03,CB04,CB05 in Containerbruecke\Animation). Jetzt kriege ich es zwar hin, dass eine Windmühle sich dreht oder ein Bagger sich bewegt - aber nur bei "building" - Objekten. Geht das auch bei einem "vehicle" - und wenn ja, wie?

Nun habe ich Euch gleich beim ersten ZuWortMelden ziemlich zugetextet. Es wäre schön, wenn Ihr mir trotzdem den einen oder anderen Hinweis geben könntet. Danke!

PS: Alle genannten Dateien sind in den angehängten ContainerBruecke1.zip und ...2.zip


Angehängte Dateien
.zip   ContainerBruecke1.zip (Größe: 159,18 KB / Downloads: 275)
.zip   ContainerBruecke2.zip (Größe: 180,12 KB / Downloads: 258)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein (neuer) Portalkran deckt Kacheln mal ab / mal nicht und ich kriege seine Katze nicht zum laufen - von Anja_A - 26-05-2015, Tuesday-21:47:43
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 26-05-2015, Tuesday-22:03:32
[Kein Betreff] - von Anja_A - 26-05-2015, Tuesday-22:22:56
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 26-05-2015, Tuesday-22:33:18
[Kein Betreff] - von Anja_A - 26-05-2015, Tuesday-23:08:14
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 26-05-2015, Tuesday-23:19:48
[Kein Betreff] - von The Transporter - 27-05-2015, Wednesday-02:03:16
[Kein Betreff] - von Valdore - 27-05-2015, Wednesday-19:52:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste