Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschafts-/Logistikkette erweitern
#1
Ich spiele gerne große Karten mit weit verzweigten Wirtschaftsketten.
Mir fehlt irgendwie die Funktion von Logistikzentren. Ich stelle mir das so vor:

- Diverse Industriebetriebe einer Stadt oder Region (z.B. Bäckerei, Möbelfabrik, Brauerei) liefern ihr Stückgut nicht direkt an die Endabnehmer in verschiedenen Städten sondern an Logistikzentren. Dort müssten ähnlich den Endverbrauchern Bestandsgrößen definiert sein und Lieferverträge mit den Herstellern verknüpft werden.
- Die Endverbraucher werden mit Lieferverträgen mit den Logistikzentren verknüpft und von dort bedient. 

Das reduziert erheblich den Zugverkehr, die Züge fahren mit Mischladungen und besserer Auslastung. Außerdem ist dieses Szenario deutlich näher an der Realität.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wirtschafts-/Logistikkette erweitern - von Herpeco - 27-05-2018, Sunday-10:46:00
RE: Wirtschafts-/Logistikkette erweitern - von Wurzelgnom - 27-05-2018, Sunday-11:24:13
RE: Wirtschafts-/Logistikkette erweitern - von Herpeco - 28-05-2018, Monday-16:51:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste