Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realsitische Karte von Deutschland mit richtigen Bergen mit Doppelten Höhenstufen
#1
Ich bastel an einer Deutschland - Karte mit richtigen Bergen.

Frage an die Runde: hat noch wer, außer mir, Interesse an so einer Karte.

Das ist mir auch recht gut gelungen, hat aber auch üble Schwächen. Die Karte ist sehr groß. Das ist notwendig damit in den Tälern genug Platz ist und die Flanken der recht hohen Berge noch machbar bleiben.  Nach dem Laden des Spiels ist Simutrans über 9 Gigabyte groß im Speicher. Die Save Datei selbst ist nur 40 MByte. Das Spiel läuft recht flott, nur das Drehen der Karte braucht viel Geduld. Das liegt daran dass Simutrans tatsächlich die Karte im Speicher dreht. 9 GB mal eben im Speicher verschieben das dauert. Aufgrund der Größe wird die Karte nur in die 64bit Version vom Programm ladbar sein.

Der Screenshot zeigt die Eisenbahn zwischen Mittenwald und Innsbruck, auch Nordkettenbahn oder Karwendelbahn genannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittenwaldbahn
Bei mir ist die Stecke zweigleisig im original nur eingleisig.
Schwierig war der Bau des langen Tunnels in der Martinswand. Ich wollte den Tunnel eigentlich vermeiden, jedoch wie in echt ging es nicht anders.


Die Grafik der Steilwände müsste ich noch gefälliger pixeln.
[Bild: Berge1.png]


[Bild: berge2.png]

[Bild: berge3.png]

[Bild: berge4.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Realsitische Karte von Deutschland mit richtigen Bergen mit Doppelten Höhenstufen - von makie - 22-04-2019, Monday-14:15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste