Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST 120.4 mit Linux Mint 19.1 zum laufen bringen
#1
Ich habe mich heute ein bisschen mit ST unter Linux Mint duelliert, um die aktuelle Version zum laufen zu bringen - Mint offeriert nur die 120.2.2. Dass kompilieren vom SRC Paket haut nicht so einfach hin, weil die Anweisungen in der Readme offensichtlich aus dem Jahre "Schnee" stammen...
Wurzelgnoms DEB Package Seite will Synaptic nicht akzeptieren weil irgendeine mysteriöses "Release Datei" im Repo fehlt.

Der krüzeste Weg zum Erfolg lautet derzeit also:

Das simulinux-x64-120-4-1.zip Archiv herunterladen.
Das aktuelle Nightly Binary von hier saugen
und sich dann noch das DEB package LibPng12 von Ubuntu besorgen und installieren.

Kopiert dann die Datei simutrans in den entpackten Ordner von SF und installiert euch noch ein Pakset.
Siehe da: Funktioniert.

Vielen dank übrigens an Makie für deine Info im Internationalen Forum. dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen es so herum zu probieren. Big Grin

Btw. Mint ist ansonsten eine super Distri. Gefällt mir schon jetzt besser als mein vorheriges WIN 10. Und der Schleppiakku hält nun auch länger.
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST 120.4 mit Linux Mint 19.1 zum laufen bringen - von NNW - 11-05-2019, Saturday-22:46:33
RE: ST 120.4 mit Linux Mint 19.1 zum laufen bringen - von makie - 12-05-2019, Sunday-10:45:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste