Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabrik Renovierung
#1
ich mach mal einen neuen Tread auf weil das ein neues eigenes Thema ist.

Zitat:"Fabrikrenovierungen"

Ein neuer Parameter in der .dat, mit dem Namen des Nachfolgebäude, dazu das retire_year= oder ein neuer Parameter mit dem Jahr an dem das alte abgerissen und das neue Gebäude gebaut wird. Das neue Gebäude sollte zweckmäßig die gleiche Größe wie das alte haben. Vielleicht ein neuer Parameter für das Abrissjahr dann kann wenn kein Nachfolgegebäude angegeben wird das auch einfach nur abgerissen werden. Dazu natürlich eine Meldung in der Stadtentwicklung.

Daraus ergeben sich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
* Bei einem Markt kommt eine neue Ware hinzu oder eine entfällt
* Eine Fabrik benötigt ab sofort Plastik
* Ein Stahlwerk wird zu einem Museum
* Auf einer bereits im gespeicherten Spielstand vorhandene (spezial) Wiese wird im realen Jahr an der realen Stelle ein berühmte Fabrik gebaut.

Zitat alter Thread

Zitat:Sollte ich einen Anfall von Arbeitswut haben und im Programm etwas verbessern wollen, dann wäre meine erste Priorität das Problem der Fabrikrenovierungen. Bisher bleiben Fabriken von 1800 einfach stehen und werden nicht ersetzt. Man kann die Produktion etwas wachsen lassen, aber man kann sie nicht abreißen oder zu einem Museum umfunktionieren. Das hätte ich noch gerne, ist aber bei meinem derzeitigen Kenntnisstand des Programms eher mehr als ein Monat Arbeit. Und mich plagt da auch noch meine Allergie.

Zitat alter Thread von Leartin
Zitat:Gilt ja auch für "Fabrikrenovierungen". Abreißen oder in ein Museum umfunktionieren würde die Routen des Spielers stören. Daher wäre es sinnvoll, abzuklären, wie das überhaupt in der Theorie funktionieren soll. Sonst macht womöglich jemand einen Patch, bei dem ältere Fabriken nach RNG schließen, ohne die Umstände zu beachten - als allgemeine Spielregel, statt individuell konfigurierbar. Wer dann was dagegen sagt, wäre undankbar, weil ja nie was anderes verlangt wurde...

Simutrans läuft oft wie ein Uhrwerk und wird dann langweilig. Der Gedanke bei der Fabrik Renovierung ist durchaus die Ruhe und Eintönigkeit zu stören. Natürlich wohldosiert und gut begründet. Deshalb sollte das auch kein Automatismus über alle Fabriken sein, sondern ein vom Pak Ersteller eingebauter besonderer Effekt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fabrik Renovierung - von makie - 14-08-2019, Wednesday-11:19:47
RE: Fabrik Renovierung - von WiBo57 - 14-08-2019, Wednesday-12:50:52
RE: Fabrik Renovierung - von makie - 14-08-2019, Wednesday-20:58:09
RE: Fabrik Renovierung - von Leartin - 14-08-2019, Wednesday-15:38:51
RE: Fabrik Renovierung - von makie - 14-08-2019, Wednesday-18:41:13
RE: Fabrik Renovierung - von makie - 17-08-2019, Saturday-11:00:10
RE: Fabrik Renovierung - von Leartin - 17-08-2019, Saturday-14:00:25
RE: Fabrik Renovierung - von prissi - 17-08-2019, Saturday-17:27:26
RE: Fabrik Renovierung - von Flemmbrav - 17-08-2019, Saturday-19:44:28
RE: Fabrik Renovierung - von makie - 17-08-2019, Saturday-20:12:52
RE: Fabrik Renovierung - von Leartin - 18-08-2019, Sunday-13:42:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste