Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte / Satellitenstadt / Cluster
#11
Meine ersten Tests sind durchaus erfolgversprechend.

Das hat am Anfang übel aus geschaut, aber es waren Fehler in Ausrichtung zur Straße, die ist oft fehlerhaft.
Das sollte man glatt mal bei allen Häusern die eine Straßenseite haben kontrollieren.

Die Eckhäuser der grauen Blöcke sind im Bild oben glaube ich falsch rum positioniert. Der kleine Vorbau am Eck sollte denke in den Hof zeigen und die Leute stehen am Straßeneck außen.

Man kann Simutrans durchaus Neubaugebiete bzw. Trabantenstädte beibringen.
Ein bisschen "Verunreinigung" der Trabantenstädte mit normalen Häusern und Wohnblock Häusern in der Innenstadt lässt sich allerdings nicht vermeiden.

(22-09-2019, Sunday-01:44:25 )Pumuckl999 schrieb: Bin mir gerade nicht sicher, ob die rotbraunen Blöcke in der DDR schon so aussahen. Damals waren Wohnblöcke oft grau und nach 1990 wurden dann andere Farben aufgebracht.

Farbwechsel könnte man durchaus machen, es fehlen im wesentlichen die Grafiken.
1950-1965 Häuser sind noch frisch
1965-1989 die Häuser vergrauen und verschmutzen immer mehr, vor allem dort wo mit Braunkohle geheizt wird
1990-         die Häuser werden neu angestrichen und schauen fröhlich bunt aus. Ein bisschen Farbe macht oft viel aus.

Das führt nur zu einer Schwemme an Hausvarianten.
Simutrans und die Automatik kommt damit klar, da immer nur die gerade passenden geladen werden.
Nur im Bau Menü, also wenn jemand manuell Stadthäuser bauen will, da wird es unübersichtlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte / Satellitenstadt / Cluster - von makie - 22-09-2019, Sunday-22:15:44
RE: Screenshots pak128.german - von Pumuckl999 - 20-09-2019, Friday-13:54:38
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 20-09-2019, Friday-15:39:59
RE: Screenshots pak128.german - von Pumuckl999 - 20-09-2019, Friday-17:25:39
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 20-09-2019, Friday-20:23:55
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 20-09-2019, Friday-21:44:01
RE: Screenshots pak128.german - von Altix - 21-09-2019, Saturday-03:00:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste