Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax)
#34
(06-11-2019, Wednesday-10:15:42 )Andarix schrieb: Immer wieder schön, wie schwer es die Simutrans-Entwickler potenziellen Mitmachern machen zu Informationen zu kommen. Da braucht man sich wirklich nicht wundern, warum es so wenige Mitmacher inzwischen bei Simutrans gibt.

Die Kritik ist aber fehl am Platz, da wird eine Gruppe kritisiert, deren Mitglieder noch nicht mal genauer definiert sind, für Dinge, die Einzelne tun oder unterlassen. Der Tilecutter wurde von An_dz wieder aufgegriffen und auf Github mit Dokumentation veröffentlicht. Damit haben alle anderen, die in irgendeiner Form mit Simutrans zu tun haben, gar nichts zu tun. Wäre ja noch schöner, zB. prissi die Schuld dafür zu geben.
Aber auch An_dz hat nichts falsch gemacht. Jemand, der ein Programm zur Verfügung stellt, macht das nunmal über Github (oder Sourceforge, oder...) - und die Dokumentation zu einem Programm findet sich dort, wo auch das Programm ist. Wo auch sonst? Im internationalen Forum - dem, was einem Hub für Simutrans-Infos am nächsten kommt - wurde der Tilecutter ja verlinkt und angepinnt.

Dass der Ist-Zustand nicht rosig aussieht leugnet ja keiner, aber den 'Simutrans-Entwicklern' (wer auch immer das genau sein soll) die Schuld dafür zu geben, geht halt nicht. Gerade im Falle von An_dz, der nicht nur den Tilecutter weiterführt und um aktuelle Funktionen ergänzt hat, sondern das ganze auch noch dokumentiert, ist eher Dankbarkeit angebracht. Der Satz sollte also lauten "Immer wieder schön, wenn es jemanden gibt, der Informationen und Tools für potentielle Mitmacher bereitstellt, egal wo."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tutorial Modellierung für Simutrans (vorzugsweise mit 3dsMax) - von Leartin - 09-11-2019, Saturday-16:51:37
RE: Screenshots pak128.german - von Alrik - 31-10-2019, Thursday-22:12:04
RE: Screenshots pak128.german - von michelstadt - 31-10-2019, Thursday-22:40:14
RE: Screenshots pak128.german - von Alrik - 31-10-2019, Thursday-22:58:30
RE: Screenshots pak128.german - von michelstadt - 31-10-2019, Thursday-23:06:57
RE: Screenshots pak128.german - von Alrik - 31-10-2019, Thursday-23:18:03
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 01-11-2019, Friday-00:52:17
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 01-11-2019, Friday-11:17:32
RE: Screenshots pak128.german - von Alrik - 01-11-2019, Friday-01:11:49
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 01-11-2019, Friday-01:22:33
RE: Screenshots pak128.german - von Alrik - 01-11-2019, Friday-01:42:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste