Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Grafiken für Gebäude die nicht an Straßen liegen
#9
Zitat:Ich plädiere für 8 weitere Grafiken, einfach weils die gleiche Bitanzahl ist.
Es sind keine Bits, es ist einfach eine Zahl. 12, 16, 20 ,24 usw. alles gleich gut.
Platz brauchen nur die Grafiken selbst.

Programmtechnisch ist die Anzahl belanglos, es müssen nur immer 4er Pakete sein wegen der Rotation.
Und es können keine Pakete ausgelassen werden. Also im Notfall -> Dummy Grafik

0-3 Wie bisher Strassenrand
4-7 Wie bisher Ecke mit Straße an 2 Rändern
8-11 keine Straßen an den Rändern (Ausrichtung Zufällig? oder an der Straße die zwei Kacheln entfernt ist ->Aufwendig da komplett neues Coding)
12-15 Innere Ecke
wobei Sonderregelung:
wenn nur 8 dann kommt die Ecke gegenüber als innere Ecke (innen zeigt also nach außen)
wenn nur 12 dann gibt es keine Innere Ecke sondern eine aus 9-12 also eine Innenhof Grafik
wenn 13-16 dann diese als Innere Ecke
15-19 Endstück mit Straßen an 3 Seiten
20-23 an 4 Seiten Straßen (mit Zufallsauswahl )

Zitat:Solltest du zur Auswahl deiner "Innengrafiken" ein Zufallsprinzip anwenden, das es bisher da noch gar nicht gibt

Das war schlicht Faulheit. Ich hab mir spezielles Coding zum Ausrichten an was auch immer geschenkt.

Zitat:würde sich womöglich auch anbieten, in 32er-Schritten Wiederholungsgrafiken einzubauen. Dh. jede definierte Grafik über dem Wert 31 entspricht der gleichen Rotation (%32), und welche der Grafiken verwendet wird wäre zufällig. 32, weil damit wieder ein Bit voll wird, und man noch Puffer hat, falls weitere dezidierte Rotationen nötig wären. Sinn dahinter wäre, dass das gleiche Gebäude mit wenigen grafischen Abweichungen auch wirklich das gleiche Gebäude sein könnte, anstatt mehrerer ähnlicher Gebäude. [Aber ja, das entfernt sich schon wieder vom Kern der Sache und könnte auch ein eigener Parameter sein]

Das löst man doch besser einfach mit einem weiteren Gebäude im gleichen Cluster. Letztlich kommt das aufs gleiche raus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zusätzliche Grafiken für Gebäude die nicht an Straßen liegen - von makie - 30-11-2019, Saturday-19:30:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste