Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Nightly Makeobj] Neu gepackte Endkonsumenten können keine Ketten spawnen
#11
(26-03-2020, Thursday-18:32:05 )makie schrieb: Was passiert wenn man neue pak Dateien in alte Programmversionen lädt ist unbestimmt.

Naja, normalerweise funktioniert es, insbesondere dann, wenn die Objekte keine neuen Parameter verwenden.

Mir geht es jetzt auch gar nicht darum, dass es immer voll kompatibel sein soll. Wenn die alte Version die neuen Fabriken zB. gar nicht laden würde, dann wäre es zB. ganz leicht, den Fehler zu finden - aber warum eine Fabrik, die man laden kann und voll funktionstüchtig ist nicht spawnt Huh

Da ist halt nun die Frage, warum das so ist - und wenn man weiß, warum, kann mans vielleicht recht einfach anpassen (im Makeobj).


Wenn diese Form der Kompatibilität generell nicht gegeben ist, dann sollte man halt einfach eine Versionsnummer mit ins Objekt schreiben, so dass Simutrans beim laden zu neuer Objekte warnen kann. Dann weiß man auch gleich beim starten des Spiels, dass da was schiefgehen kann. So weit ich weiß sind ja auch diverse Simutrans-Pakete im Umlauf, zB. auf Steam und in verschiedenen Linux-Distributionen, die nunmal nicht auf dem neuesten Stand sind. Da wäre es schon blöd, wenn die dann ein Pakset in die Finger bekommen, bei dem alles da ist und alles funktioniert, bloß keine Fabriken spawnen :/. Wie willst du jemals daraufkommen, dass ein Pakset für 121, das in der 121 bespielt werden soll, mit einem zu neuen Makeobj gepackt wurde? Wie willst das dem Spieler erklären?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nightly Makeobj] Neu gepackte Endkonsumenten können keine Ketten spawnen - von Leartin - 26-03-2020, Thursday-19:04:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste