Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was fehlt noch für die nächste Version?
#1
Hallo zusammen,

mir ist vorhin aufgefallen, dass die letzte Version schon eine ganze Weile her ist. Es hat sich seit dem aber vieles getan.
Nur so richtig "fertig" wirkt da vieles nicht. Deswegen würde ich gerne hier zusammen tragen, was für eine neue Version benötigt wird.


Oder eher... die Diskussion ein wenig anstoßen...
Genauer: es gibt ein paar Themen, die wir klären müssen, bevor konkrete Ziele verfasst werden können:

- Wir haben selbstverständlich wieder Änderungen an den Gütern. Wollen wir uns bemühen, hier alte Spielstände zum Laufen zu bekommen?

- Wir haben mit der neuen Raffinerie leider auch die Alte direkt weggeschmissen. Auch hier wieder: passen wir das Pakset so an, dass man alte Spielstände weiterspielen kann?

- Container als Kategorie, wollen wir das? Wenn ja, wie? https://github.com/Flemmbrav/Pak192.Comic/projects/12

- Hochflur-Trams als Eisenbahn? Schmalspurbahn? Schmalspur-Straßenbahn? AddOn?

- Reicht es uns, wenn das Wirtschaftssystem sich langsam fortentwickelt, oder setzen wir uns hier einen konkreten Stand als Ziel?

- Wollen wir die Depots aufräumen? Wir haben immer noch Objekte von Schnils im Eisenbahndepot. Sollen die größeren Güterwagen bei der Schmalspur bleiben? In Eisenbahnwagen umgebaut werden?

- Wie nennen wir sie? "V 0.5.1", "V 0.6", "r[Github-Commitnumber]" oder "2021 Edition"?



Davon abgesehen sind mir gerade noch ein paar konkrete Dinge im Kopf:

- Nicht alle alte Bushaltestellen werden durch die compat.dat ersetzt

- Die AddOns, die im Git sind, sollten auch in der compat auftauchen

- Wir sollten daran denken, alte 1x1 Hochhäuser im Pakset zu lassen, und einfach deren Chance auf 0 zu setzen, so dass die alten Karten weiterlaufen können

- Manche Wege haben merkwürdige Helligkeitsänderungen an den Slopes. Manche Straßen habe unterschiedliche Farben an den Slopes, je nachdem ob es sich um eine Brückenauffahrt oder normale Slope handelt. Die Schmalspur hat wohl gar keine Helligkeitsänderungen

- Ich habe mir sagen lassen, dass mamche Entwickler (ich...) sich nicht mehr die Nachtansichten der Objekte anschauen - es könnte sich lohnen, das zu tun



Und ein bisschen OffTopic:

- Hat irgendjemand AddOns, die wir unter CC-BY-SA 3.0 im Git haben dürfen? Die würden dann automatisch an das Wirtschaftssystem angepasst werden. Und hätten auch eine höhere Reichweite.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 24-06-2020, Wednesday-00:59:55
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von prissi - 24-06-2020, Wednesday-09:33:43
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Leartin - 24-06-2020, Wednesday-11:25:47
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 24-06-2020, Wednesday-17:08:22
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Leartin - 24-06-2020, Wednesday-18:39:30
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 24-06-2020, Wednesday-19:03:40
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von prissi - 24-06-2020, Wednesday-17:51:58
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Leartin - 24-06-2020, Wednesday-19:25:54
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 25-06-2020, Thursday-00:26:34
RE: Was fehlt noch für die nächste Version? - von Flemmbrav - 16-08-2020, Sunday-02:30:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste