Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-Tool Support
#1
(26-02-2022, Saturday-16:11:14 )Dwachs2 schrieb: Tools koennen auch in der menuconf.tab eingebaut werden: scripts(bla) baut alle Skripte ein, die in ihrer tab Datei ``menu=bla'' stehen haben.

Was ich gepostet habe ist die Theorie Smile Wenn etwas nicht funktioniert, dann ists ein Bug.
...

Müsste ich erst wieder testen. Finde meine menuconf.tab von damals mit Buttons nicht mehr.


Zitat:...
Das Problem mit globalen Tools sind die Cursor/Icon Grafiken. Die muessten dann zu allen paksets passen.

Stellt sich die Frage, wer für jedes pakset einen eigenen Button/Cursor für sein Script-Tool erstellt. Und dann gibt es Chaos, weil die ja alle gleich heisen müssen oder eben für jedes Pakset eine eigene description.tab erstellt werden muss.

Ausserdem stellt sich diese Frage nur beim Button. Beim Cursor ist es relativ egal wie der aussieht. Da ist dann eher die Grafikgröße das Problem.


Was ich der Zeit als Bugs auffasse:

- Cursor-Grafik wird nicht mit der Karte gezoomt -> falsche Definition bei der Vorlagendatei von THLeaderH
- das Script-Tool Fenster wird nach Auswahl eines Tools geschlossen
- im Script-Tool Fenster oben das Feld Dateiname ist überflüssig, weil was soll man da eintragen
- fehlende Übersetzung der Beschreibung und des Tooltips - Patch

Was ich mir der Zeit wünschen würde:

- Script-Tool Fenster bleibt offen und ausgewähltes Tool ist durch gedrückten Button erkennbar
- globales laden von Script-Tools (beim Script-Tool Fenster stellt sich die Frage der Buttons nicht)
- anklickbare Koordinaten in der Meldungsausgabe

dürfte aber aktuell nicht lebensnotwendig sein
- ggf. Definition für die verschiedenen Grafikgrößen bei Cursor und Marker
-> alternativ: Cursor- und Markergrafik scalieren, sofern die Größe feststellbar ist
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Script-Tool Support - von Andarix - 26-02-2022, Saturday-17:22:10
RE: Script-Tool Support - von prissi - 26-02-2022, Saturday-17:44:12
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 26-02-2022, Saturday-17:58:59
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 26-02-2022, Saturday-19:59:32
RE: Script-Tool Support - von Dwachs2 - 27-02-2022, Sunday-17:38:42
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 27-02-2022, Sunday-18:15:36
RE: Script-Tool Support - von Dwachs2 - 27-02-2022, Sunday-19:00:56
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 27-02-2022, Sunday-20:09:55
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 19-03-2022, Saturday-10:07:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste