Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabriken entsprechend bits_per_month langsamer wachsen lassen.
#1
(03-07-2022, Sunday-19:03:04 )makie schrieb: Wir haben inzwischen das Jahr 1922 erreicht.
Das ist Halbzeit von diesem Lauf.
bits_per_month = 23 macht sich gut. Zu Weihnachten werden wir fertig sein.
Die Release Version 123.0.1 läuft ohne besondere Vorkommnisse, keine Abstürze oder Probleme.

Naja bis auf eins vielleicht:
Die Märkte und Fabriken wachsen zu schnell. Das ist auf bits_per_month = 20 kalkuliert und soll mit den Transportmengen neuer Fahrzeuge mitwachsen.
expand_probability= sollte mit bits_per_month verrechnet werden und entsprechend langsamer wachsen.
dito. vermutlich auch probability_to_spawn=

Zitat ist aus Server-Pak128-german Thread.
https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...#pid121266

Ich hab lange überlegt, wie man "bits_per_month=" mit "expand_probability=" und "probability_to_spawn=" verrechnen kann, damit die Fabriken entsprechend langsamer wachsen wenn die Zeit im Spiel langsamer vergeht. Das Problem: Die verschiedenen Paks haben unterschiedliche "bits_per_month=" Werte. Wenn der Wert des Pak unverändert ist, dann sollte auch nichts Verrechnet werden. Das bräuchte eine Tabelle mit den Standartwerten der Paks im Programm. Das ist nicht gut.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist ein weiterer "factory_bits_per_month" in der simuconf.tab.
Könnte auch "factory_probability_scale=" oder ähnlich heißen.

Was tut die Funktion "rescale_probability" in factory_reader.cc. Ich gebe zu ich verstehe es nicht. Vor allem das Warum verstehe ich nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fabriken entsprechend bits_per_month langsamer wachsen lassen. - von makie - 18-09-2022, Sunday-16:43:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste