Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagiere und Produktionsstätten
#20
(15-12-2022, Thursday-19:21:56 )Andarix schrieb: Leider ist es mit einer Option für das Fahrzeug nicht getan. Wenn Du warenbezogen agieren willst, dann muss es schon etwas aufwändiger sein.

Es müssen dann neben dem Fahrzeug/Linie auch die Waren berücksichtigt werden. Und durch den Netzwerkeffekt dürfte das dann komplex werden.


Es ist ja genau der automatisierte Teil des Netzwerkeffekt, der die Probleme mit den Lieferketten verursacht, wenn Güter und Waren nicht die Route nehmen, die der Transporteur, also der Spieler, für sie vorgesehen hat, sondern von einem Algorithmus der Kontrolle des Spielers entzogen werden.


Zitat:Was möglicherweise eher machbar ist, das man die Lieferanten/Abnehmer für sich als Spieler aktivieren/deaktivieren kann in den Industrien. Das würde dann bedeuten, das man keine Waren an den Stationen hat, die für einen deaktivierten Lieferanten/Abnehmer bestimmt sind. Da wird man sich dann aber vermutlich öfters wundern, warum nichts geliefert wird, weil man vergessen hat das der Lieferant/Abnehmer deaktiviert wurde. 

Da ist halt dann die Frage, ob man das bei der Industrie selber macht oder bei der Station. Wobei die Industrie die angebundenen Stationen listet. Dort liese sich dann möglicherweise eine Zuordnung vornehmen.

Auch eine gute Idee!

Wenn an jeder Station angegeben werden kann, welche Waren/Güter dort angeliefert, also abgeladen werden dürfen, sollten automatische, nicht gewollte Routen für Güter auch vermieden werden können.

Als Verfeinerung dieser Idee: wie wäre es, an jeder Station angeben zu können, welche Fahrzeuglinie an einer Station ent- und welche be-laden werden darf? Oder sogar entladen muss?

Zitat:Das ist aber der Unterschied zwischen Waren und Passagieren/Post. Warenverkehr ist eher statisch. Passagiere/Post soll dynamisch sein.

Post und Passagiere sind nicht das Problem: Post läuft sowieso über Verteilzentren und wird x-mal umgeladen, bis sie bei den Empfängern im Kasten landet, und Passiere sollten ihr Ziel eh selber bestimmen und nicht vom Busfahrer einfach irgendwo hingefahren werden.

Zitat:Also ich setze durchaus kombinierte Linien ein. Also das Fahrzeuge mehrere Waren zwischen verschiedenen Stationen transportieren. Allerdings spiele ich primär pak64.german.

Ist denn die Berechnung der Routen, auch der vom Spieler ungewollten, vom Pakset abhängig? Ich dachte eigentlich, das ist Teil des Haupt-Programms.
Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 06-12-2022, Tuesday-19:03:42
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 06-12-2022, Tuesday-19:11:07
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 06-12-2022, Tuesday-19:30:07
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 07-12-2022, Wednesday-09:23:19
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 07-12-2022, Wednesday-10:04:43
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 08-12-2022, Thursday-02:59:42
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 08-12-2022, Thursday-17:56:25
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Flemmbrav - 07-12-2022, Wednesday-20:02:08
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von makie - 08-12-2022, Thursday-21:14:44
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 09-12-2022, Friday-10:27:45
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 09-12-2022, Friday-17:51:04
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 09-12-2022, Friday-19:37:03
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Flemmbrav - 10-12-2022, Saturday-01:16:33
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 10-12-2022, Saturday-15:21:42
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 10-12-2022, Saturday-18:08:48
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 15-12-2022, Thursday-16:33:45
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 15-12-2022, Thursday-19:21:56
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 16-12-2022, Friday-17:53:26
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Flemmbrav - 11-12-2022, Sunday-14:06:10
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von prissi - 10-12-2022, Saturday-18:25:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste