Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originalgebäude Pak128.german
#1
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn Big Grin (werden hoffentlich mehr sein, die sich dafür interessieren) habe ich mal versucht, die verwendeten Vorlagen der von mir modellierten Gebäude bis Version 0.10.3 zusammenzusuchen. Stadtgebäude sind nicht mit dabei, deswegen ging die Recherche schneller als gedacht.


Angehängte Dateien
.pdf   Gebaeude_Originalnamen.pdf (Größe: 43,31 KB / Downloads: 702)
Zitieren
#2
Vielen Dank Heart

Jetzt müßte man noch eine Möglichkeit überlegen, das geeignet dem Spieler zur Verfügung zu stellen. Angel

Zweckmäßig als Link auf Wiki soweit möglich   Confused

die Links auf Wikipedia ändern sich nicht so oft. Nix ist ärgerlicher als eine Sammlung toter Links.
Zitieren
#3
Im Wiki gibt es beim pak64.german so was schon für Fahrzeuge.

Für die pak128.german-Industrien gibt es bereits auch eine Seite. Bräuchte man nur noch einen entsprechenden Link "reales Vorbild" dazu machen.

Ob man dabei gleich die Gestaltung der englischen Liste übernimmt ist wieder Geschmackssache.

jonasbb hat beim pak192.comic damals für jede Industrie eine eigene Unterseite gemacht.

Die finde ich ganz angenehm. Fürs pak64.german hat mir da immer die Zeit für gefehlt.
Zitieren
#4
Undecided
Oh O Da hab ich ja ein Fass auf gemacht. Confused

Ich fasse mal zusammen:

1. im Spiel gibt es die Fabrik Liste und die Touristenziele (Liste)

2. die Fabriken haben einen Details Text der aus der de3.tab stammt. Hier könnten Infos zu den Vorlagen rein, aber keine Links *?*. Andere Gebäude kennen keine Detail Texte.

3. Im Pak gibt es eine Readme mit einer Fabrikliste. Mein Wissensstand diese wird maschinell aus einer SQL DB erzeugt die von Scripten aus den Dats generiert wird? richtig? Die Fabrikliste ist html, da könnten Text und Links rein. Ich persönlich kann mit dieser Fabrikliste nichts anfangen. Die wenigen Informationen sind in Block Form angeordnet. Ich kann in der Liste weder etwas suchen noch Informationen daraus lesen. Da ist das Menue "Industrieanlagen bauen" im Spiel übersichtlicher

4. Es gibt eine Industieliste in Wiki, die in der Wiki eignen Formatierung aufgebaut ist. Stand vermutlich 2015. Es fehlen wichtige Informationen zu den Waren, dafür sind die Klimazonen übersichtlich. Die Liste will manuell gepflegt werden. Ich gehe mal davon aus, es gibt keinen Wysiwyg Editor dafür.
Dazu gibt es eine Grafik die die Waren Fabrikzusammenhänge zeigt. Nur eine nicht änderbare Grafik. Mit welchem Programm gemacht? Sind die Ausgangsdateien vorhanden?

Nur eine Liste wäre sinnvoll. Die dann zu pflegen wäre.
In Spiel geht nicht weil umfangreiche Programmänderung nötig.
Ich sehe nur eine html Liste wie im Readme.

Automatisch aus einer Datenbank erzeugt wäre schön, ist aber außerhalb meiner Reichweite.
Aus einer Tabellenkalkulation exportiert? Weiß nicht?
Manuell mit einem html Editor geschrieben? Das könnte ich machen. Das müsste aber bei jeder neuen Version nach gearbeitet werden.
Für die Wiki sehe ich nur einen Sinnvollen Weg. Einen Link zur Readme Version, oder die html Tabelle direkt ins Wiki ziehen.
Zitieren
#5
(19-10-2017, Thursday-00:36:48 )makie schrieb: Undecided
Oh O Da hab ich ja ein Fass auf gemacht. Confused
...

tja das Elend der Dokumentation

(19-10-2017, Thursday-00:36:48 )makie schrieb: ...
4. Es gibt eine Industieliste in Wiki, die in der Wiki eignen Formatierung aufgebaut ist. Stand vermutlich 2015. Es fehlen wichtige Informationen zu den Waren, dafür sind die Klimazonen übersichtlich. Die Liste will manuell gepflegt werden. Ich gehe mal davon aus, es gibt keinen Wysiwyg Editor dafür.
...

Es gibt einen Wysiwyg-Editor, der aus gutem Grund abgeschalten ist.
Leider kennt der nicht alle verwendeten Formatierungen und zerschießt dadurch die Seiten.

(19-10-2017, Thursday-00:36:48 )makie schrieb: ...
Dazu gibt es eine Grafik die die Waren Fabrikzusammenhänge zeigt. Nur eine nicht änderbare Grafik. Mit welchem Programm gemacht? Sind die Ausgangsdateien vorhanden?
...

siehe hier

(19-10-2017, Thursday-00:36:48 )makie schrieb: ...
Für die Wiki sehe ich nur einen Sinnvollen Weg. Einen Link zur Readme Version, oder die html Tabelle direkt ins Wiki ziehen.
...

Wie willst Du auf die Readme-Version verlinken wenn die in einem zip-Archiv liegt.

Und wenn die html-Tabelle immer wieder neu durch Scripte erstellt wird gehen alle Änderungen ( Links ) immer wieder verloren und müssten neu eingetragen werden.

Das Wiki hat ein html-PlugIn weshalb durchaus html-Quellcode verwendet werden kann. In wie weit dann die Formatierung ( css ) noch stimmig ist ist eine andere Frage. Wobei die Formatierung der Readme-Version sehr Platz verschwenderisch ist und wenig Überblick bietet.

Der Knackpunkt ist, wird immer zeitnah neues gleich eingepflegt ist der Aufwand gering.
Wird hingegen erst viel gesammelt dann ist es ein immenser zeitlicher Aufwand.

Wie gesagt, die englische Seite ist etwas anders aufgebaut. Dort sind nicht die Klimazonen eingetragen sondern die Waren ( Eingang / Abgabe ).

Bei dem Umfang der Industrien wäre eine andere Gliederung durchaus sinnvoll.
Zitieren
#6
Zitat:Dazu gibt es eine Grafik die die Waren Fabrikzusammenhänge zeigt. Nur eine nicht änderbare Grafik. Mit welchem Programm gemacht? Sind die Ausgangsdateien vorhanden?
Frank_Mensaner ist nicht mehr Online und wie er die Grafiken gemacht hat ist seinen Beiträgen nicht zu entnehmen.
Zitieren
#7
(19-10-2017, Thursday-01:16:29 )Wurzelgnom schrieb: ...
Bei dem Umfang der Industrien wäre eine andere Gliederung durchaus sinnvoll.

Würde bei dieser Gelegenheit auch die Klimazonendarstellung verändern.

Hab das mal eingefügt für eine Zeile. Farben müssten dann noch angepasst werden. Das Blau ist im Moment zu dunkel für die schwarze Schrift.

Vorteil ist, die Tabellenzeilen haben keine Zeilenumbrüche mehr. Und man kann weitere Infos unterbringen bzw. eine Spalte für die Links einfügen.

Die Tabellen sehen halt seit einem Versionsupdate nicht mehr so schön aus wie früher als die mal erstellt wurden.



(19-10-2017, Thursday-00:36:48 )makie schrieb: ....
Automatisch aus einer Datenbank erzeugt wäre schön, ist aber außerhalb meiner Reichweite.
Aus einer Tabellenkalkulation exportiert? Weiß nicht?
Manuell mit einem html Editor geschrieben? Das könnte ich machen. Das müsste aber bei jeder neuen Version nach gearbeitet werden.
Für die Wiki sehe ich nur einen Sinnvollen Weg. Einen Link zur Readme Version, oder die html Tabelle direkt ins Wiki ziehen.

gibt noch ne Möglichkeit

Ein Export im Translator mit der entsprechenden Wiki-Syntax.

Setzt dann natürlich voraus, das die dortigen Daten auch gepflegt werden. Kann man dann auch gleich die Übersetzungen ( sofern vorhanden ) mit heranziehen und hat die Tabellen in jeder Sprache.

Und das man sich über alle Sets auf eine einheitliche Darstellung einigt. Für jedes Set nen eigenen Export basteln ist dann schon wieder recht aufwendig.

Für die Reallinks müsste dann der Translator noch erweitert werden. Alternativ kopiert man nur die neuen Teile ins Wiki und trägt die Links dort ein. Hätte den Vorteil das man keine doppelte Linkpflege ( Translator, Wiki ) hat. Wird nämlich ein Link im Wiki geändert/hinzugefügt wird der dann durch veraltetes aus dem Translator ersetzt.
Zitieren
#8
(19-10-2017, Thursday-13:46:45 )Wurzelgnom schrieb: ...
Würde bei dieser Gelegenheit auch die Klimazonendarstellung verändern.

Hab das mal eingefügt für eine Zeile. Farben müssten dann noch angepasst werden. Das Blau ist im Moment zu dunkel für die schwarze Schrift.

Vorteil ist, die Tabellenzeilen haben keine Zeilenumbrüche mehr. Und man kann weitere Infos unterbringen bzw. eine Spalte für die Links einfügen.

Die Tabellen sehen halt seit einem Versionsupdate nicht mehr so schön aus wie früher als die mal erstellt wurden.
...

Eine Tabelle beim pak64.german umgestellt auf die neue Formatierung.
Zitieren
#9
Die Tabelle ist eigentlich nur als kurzer Überblick mit den nötigsten Infos gedacht. Zu mehr hatte ich weder die Zeit und ganz ehrlich: keine Lust. Wer sich die Arbeit antun möchte ist sich meines ewigen Dankes sicher Wink
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#10
(19-10-2017, Thursday-21:55:18 )NNW schrieb: Die Tabelle ist eigentlich nur als kurzer Überblick mit den nötigsten Infos gedacht. Zu mehr hatte ich weder die Zeit und ganz ehrlich: keine Lust. Wer sich die Arbeit antun möchte ist sich meines ewigen Dankes sicher Wink

Mich verwirrt gerade etwas die Zuordnung der Waren in der Industrietabelle.

Wenn 'Produkte ein:' für den Wareneingang und 'Produkte aus:' für den Warenausgang steht, dürften Stadtindustrien als Endverbraucher nur Waren unter 'Produkte ein:' stehen haben.

Die haben aber auch Waren unter 'Produkte aus:' stehen. Bei den anderen steht das auch eher gemischt auf beiden Seiten.

Ansonsten erschließt sich mir nicht die Bedeutung von 'Produkte ein:' und 'Produkte aus:'.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste