Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cerche's Geschichten
Oh dankeschön Smile Nächste Woche gibt es mehr Futter Smile
Zitieren
Sehr schnell sollte der Südosten angeschlossen werden. Vorallem Wesel als zweitgrößte Stadt sollte mit Staßfurt verbundern werden. Daneben befinden sich weitere größere Ortschaften wie Nordhausen und Herzogenaurach. Das System sollte von zwei Fernzügen getragen werden. Einmal von Wesel über Nordhausen nach Staßfurt und einmal von Herzogenaurach über Meckenheim nach Staßfurt. Stützen würden Regionalbahnlinien sein, die die kleineren Orte abfahren. Auch auf der Fernstrecke sollten Regionalbahnen zum Einsatz kommen, die Orte wie Neusäß oder Riesa ans Netz anschlossen. Im Zuge dieser Planung ist Herzogenaurach zum Knoten im Südosten geworden.

[Bild: simscr05wtsog.png]
[Bild: simscr15vysj7.png]


Zu sehen gibt es nun den Kreuzungsbahnhof "Nordhäuser Kreuz". Dort kreuzen sich die Regionalbahnlinien Nordhausen - Staßfurt und Ottobrunn - Herzogenaurach - Rietberg. Er wurde zum unbequemsten Bahnhof des Landes gewählt, denn weder gibt es hier gastronomische Betriebe noch eine richtige Wartehalle.
"Wer hier im Winter umsteigen muss, kann gleich bei der Bahn um Schadensersatz klagen!", lautete die Begründung. In der Mitte fährt der elektrisierte Fernzug ratternd vorbei.

[Bild: simscr00pns5s.png]

Nordhausen. Was hat diese Stadt zu bieten? Eigentlich gar nichts. Lediglich als Umstiegspunkt ist diese Ortschaft bekannt. Aber gerade deshalb siedeln viele neue kleine Betriebe sich in Nordhausen an und in einigen Jahren wird hier wohl mehr los sein.

[Bild: simscr01jyse6.png]

Dagegen gibt es in der zweitgrößten Stadt Wesel mehr zu entdecken. Vorallem der Sport steht hier im derzeit im Vordergrund. Wesel besitzt viele Fußballplätze und als einzige Stadt derzeit zwei Bahnhöfe. Während im Hauptbahnhof von Wesel der Fernzug aus Staßfurt endet, verkehrt in Wesel West lediglich nur die Regionalbahn von Bad Honnef nach Nordhausen. Trotzdem sagen viele, dass er einer der Bahnhöfe mit der schönsten Lage sei. Im Gegensatz zu anderen Städten verkehrt hier eine zweigleisige Straßenbahn.

[Bild: simscr02dbssk.png]

Herzogenaurach soll laut Experten in den nächsten Jahren zu einer der best expandierenden Städte werden. Vorallem ihre Lage als Knotenpunkt im Südosten spricht dafür. Von Herzogenaurach kommt man derzeit fast überall hin. Noch wirkt sie wie im Dornröschenschlaf, doch das ändert sich hoffentlich bald. Laut Planung des Infrastrukturministers soll auch ab Herzogenaurach bald das große "Autobahnprojekt" starten.

[Bild: simscr0331s4m.png]

Zu sehen ist die Gleisanlage von Riesa und Maintal. Damit der Fernverkehr flüssig läuft haben diese Städte (wie auch Neusäß auf der anderen Seite) Bahnhöfe an Ausweichgleisen bekommen. Umweltfreunde haben diese Anlagen kritisiert, mussten doch fuer sie viele alte Bäume ihr Leben lassen. Vorallem weil die Fernzüge noch nicht das Geld einfahren, wie sie eigentlich sollten. Doch die Bahn verspricht, dass mit der Verlängerung der Fernzüge auch das abholzen seine berechtigten Gründe hat.

[Bild: simscr04egsce.png]


Weitere Pläne wurden auch schon beschlossen. So soll der Fernzug von Herzogenaurach bis nach Öhringen im Westen verlängert werden. Auch der Fernzug von Wesel soll weiter nach Obertshausen und schließlich Weyhe verlängert werden. Das System wie im Südosten soll beibehalten werden: Fernzüge als Trasse, Regio's als Stützen. Doch in der Politik deutet sich ein Wechsel an. Wenn man den Medien glaubt, solles in den nächsten Jahren einen neuen Infrastrukturminister geben und dieser legt sein Augenmerk wohl eher auf die Straße... Und strebt einen freien ÖPNV Wettbewerb an...



Einige Fragen an die Comic192 Macher:

Ich spiele jetzt mit der Nightly Version von September. Ich habe meine Addons aus der 0.3'er Version kopiert, doch leider besitze ich keine Hochstraßen mehr. In der 0.3'er habe ich sie.
Liegt es daran, dass ich mit der RC 120.0 spiele und nicht mit der Nightly von Simutrans? Ich würde sehr ungerne auf Hochstraßen verzichten wollen...

Ich habe wie im Addon-Ordner der 0.3'er Version folgende Addons zwecks Straße/Hochstraße/Hochbahn:

way.high_track.pak
way.highway.pak
way.road_highway.pak

diese habe ich auch in den neuen Addon-Ordner der neuen Comicversion kopiert. Kann mir da jemand helfen?

Zweite Frage: Im Addonthread gibt es die Verlinkung zu "unterschiedlichste Personenwagen", doch wenn man auf diese klickt, leitet sie einen nicht dort hin. Gibt es das Addon noch irgendwo? Derzeit beliefert nur "Graue Einheitsautos" Tongue die Simunation.
Zitieren
Cerche,'index.php?page=Thread&postID=104141#post104141' schrieb:Einige Fragen an die Comic192 Macher:

Ich spiele jetzt mit der Nightly Version von September. Ich habe meine Addons aus der 0.3'er Version kopiert, doch leider besitze ich keine Hochstraßen mehr. In der 0.3'er habe ich sie.
Liegt es daran, dass ich mit der RC 120.0 spiele und nicht mit der Nightly von Simutrans? Ich würde sehr ungerne auf Hochstraßen verzichten wollen...

Ich habe wie im Addon-Ordner der 0.3'er Version folgende Addons zwecks Straße/Hochstraße/Hochbahn:

way.high_track.pak
way.highway.pak
way.road_highway.pak

diese habe ich auch in den neuen Addon-Ordner der neuen Comicversion kopiert. Kann mir da jemand helfen?

Zweite Frage: Im Addonthread gibt es die Verlinkung zu "unterschiedlichste Personenwagen", doch wenn man auf diese klickt, leitet sie einen nicht dort hin. Gibt es das Addon noch irgendwo? Derzeit beliefert nur "Graue Einheitsautos" Tongue die Simunation.

zu frage 1:
die hochstraße und hochbahn sind meines wissens nicht aus dem set entfernt. habe auch bemerkt, dass in der version, die du erhalten hast die hochstraße fehlt. ist in der nächsten offiziellen version auf jeden fall vorhanden.


frage zwei kann ich nicht nachvollziehen. ich gelange zu einem beitrag von "Taurus", wo er eine zip-datei mit seinen wagon-repaints zur verfügung stellt
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
Danke für die Antworten. Dann sind mit "unterschiedlichen Personenwagen" wohl nicht die Kraftfahrzeuge gemeint. Habe das falsch verstanden.
Zitieren
Das Ziel war es Öhringen anzuschließen. Monatelang wurde an der Strecke gebaut welche malerisch sich an den Öhringer See anschmiegt, als wollte sie mit ihm kuscheln. Das Umland von Öhringen soll folgen, wenn der Südosten stabilisiert wurde.

Zu sehen ist Öhringen mit dem neuen Bahnhof sowie der Streckenverlauf am und das Ottobrunner Kreuz.

[Bild: simscr00a0rtp.png]
[Bild: simscr01wcph7.png]
[Bild: simscr02znorz.png]
[Bild: simscr04bzpw3.png]
[Bild: simscr05ajogh.png]

Im Südosten sollte die größeren Ortschaften Dinslaken und Reutlingen das Netz vervollständigen. Ebenso sollte der Takt ab Witten nach Ostfildern verdichtet werden und man fand eine doch passable Lösung. Der Regionalzug verkehrt ab Dinslaken via Reutlingen über Zimdorf und Fulda ehe er sich der Trasse der Linie Nordhausen - Herzogenaurach - Zweibrücken anschließt. Über Herzogenaurach geht es dann weiter nach Ostfildern. Erstmalig wird ein Regionalzug mit Doppelstockwaggons eingesetzt. Die neue Zukunft, wie so mancher Staatsbahner sagt.

Zu sehen sind beide Ortschaften Reutlingen und Dinslaken im Winter '63. Vorallem das Palmenhaus direkt am Dinslaker Bahnhof lockt einige Touristen in die Region. Hier kann man stets zu jeder Jahreszeit Schmetterlinge und andere Reptilien bestaunen.

[Bild: simscr033pp48.png]
[Bild: simscr065iqgg.png]
[Bild: simscr07zfrwa.png]


Der weitere Plan lautet, die veralteten Züge der Regionalbahnen zu ersetzen. Vorallem die Lokomotiven sind schon in ihre Jahre gekommen, da die Staatsbahn damals aus Kostengründen diese einsetzte. Auch soll der Vormarsch des DoSto's weiter gehen. Danach soll das Öhringer Land bald an Öhringen und somit das Gesamtnetz angeschlossen werden.
Zitieren
So, da ich seit einiger Zeit den Eurotrucksimulator Nummer zwo spiele, habe ich doch glatt wieder Lust auf Simutrans verspürt... Smile

Natürlich legte sich dadurch der Fokus bei mir erstmal auf die Straße. Statt das Öhringer Land anzubinden wollten ich schonmal die Infrastruktur für den Post- und LKWVerkehr für den Süden und Südosten legen.

Geplant war schon immer die A1 von Herzogenaurach bis in den Nordwesten nach Radebeul. Ein Teilstück bis nach Staßfurt wurde zunächst ins Auge gefasst. Von dort soll die A2 via Staßfurt in das Öhringer Land erfolgen.

Zu sehen ist der Spatenstich südlich der Hauptstadt Staßfurt.

[Bild: simscr00ajrum.png]


Bei einigen Stellen wurde lediglich die Führung einer Landstraße umgebaut. So wie hier: Die Landstraße Richtung Neusäß wird zur Autobahn umgebaut.

[Bild: simscr015foha.png]

In folgenden Bildern sind nun die Anschlussstellen zu sehen, sowie das Autobahndreieck von Staßfurt, wo A1 und A2 zusammen treffen.

Der Vorbau nach Öhringen wurde schon fertiggestellt.

[Bild: simscr02vaph9.png]

[Bild: simscr03dzqoo.png]

[Bild: simscr04w9pk7.png]

[Bild: simscr05mkqb5.png]

[Bild: simscr06n8rwm.png]

[Bild: simscr07hqoo5.png]

[Bild: simscr08oqoxr.png]

[Bild: simscr09i5oyi.png]

Anfang und Ende der A1 südlich von Herzogenaurach nahe Leichlingen.

[Bild: simscr103lpv1.png]

Am Ende die Übersichtskarte, auf der der Verlauf der A1 und A2 doch gut Sichtbar wird.

[Bild: simscr11bppl1.png]

Der Staat plant den Güter- und Postverkehr also via Straße zu bewältigen. Daher wird es auch zu weiteren Verlängerungen und Neubauten kommen.
Zitieren
ja also Simutrans zu spielen ohne darüber zu schreiben... kann ich nicht Big Grin

---

"Extrablatt! Extrablatt! Kreutzische Reichstransporte schickt nach 10 Monaten Baumaßnahmen die erste Dampflok auf's Gleis!", schallt es vom Zeitungsjungen über den Marktplatz von Marktoberdorf. Wir schreiben das Jahr 1900, Vor genau 8 Jahren, also 1892, verkündete Klotto von Kreutzmark die Einigkeit der Kreutzischen Inseln, nachdem man die Granzmänner der granzösischen Inseln im 10 Jährigen Krieg vernichtend schlug. Erstmals zogen die Streitkräfte der Kreutzischen Inseln gemeinsam, Schulter an Schulter in den Krieg, um den Widersacher zu erledigen.
Doch so einig wie Klotto v. Kreutzmark es gerne hätte sind sich die kreutzischen Inseln ganz und gar nicht. Auf den nördlichen Inseln wächst die Arbeiterbewegung wie keine andere, während die südlichen Inseln stolz auf ihre eigene kreutzische Kultur sind. Mittendrin befinden sich die eher gemäßigteren mittleren Inseln und die Stadt Sanzig würde lieber gestern als heute endlich als Freie Stadt von einem Handelsrat regiert werden.

Doch v. Kreutzmark hatte die Idee: Die Gründung einer inselübergreifenden Transportgesellschaft! Die kreutzischen Reichstransporte waren 1900 geboren und als erstes sollte das Fürstentum Marktoberdorf davon profitieren.

Hier eine Übersicht der kreutzischen Inseln. Sanzig wurde als Reichshauptstadt ausgerufen (Mitte der Karte) und soll demnächst Dreh- & Angelpunkt der kreutzischen Transporte werden. Geplant ist ein großer Hafen, mit Bahnhof und Güterumschlagplatz. Den Händlern in Sanzig gefällt das, doch auch diese planen schon hinter verschlossenen Türen den nächsten Coup.

[Bild: 31638-simscr18-png]

Doch zunächst wurde im Nordosten damit begonnen das Fürstentum Marktoberdorf regional zu verbinden. So führt die Hauptstrecke der Insel von Marktoberdorf bis hin nach Knittlingen zum Hafen.

[Bild: 31639-simscr19-png]

[Bild: 31642-simscr22-png]

[Bild: 31643-simscr23-png]

Eine Kreutzische S1 wälzt sich dampfend durch den Wald, die Hauptstrecke wurde auf 2/3 ihres Weges zweigleisig gebaut. Stolz ist Kreutzmark vorallem auf seine ersten "stählernen Dreiecke" im Westen der Insel. Von hier zweigen die Trassen Richtung Marktoberdorf, Knittlingen, Bad Segeberg und Winsen ab. Zwischen Hollfeld und Bad Segeberg ist eine Nebenbahn geplant, während in Winsen auch an einem Hafen gearbeitet wird, der die Verbindung zu den westlichen Nordinseln gewährleisten soll.

[Bild: 31640-simscr20-png]

[Bild: 31641-simscr21-png]

Die kreutzische Fassade zeigt eine neue, starke und geeinte Nation, doch bekanntlich brökeln Fassaden oft, wenn sie nicht richtig verputzt worden sind. Können die Kreutzischen Reichstransporte das Land wirklich besser einigen, oder wird am Ende jeder seine eigenen Vorteile aus diesem vielversprechenden Unternehmen raus kratzen wollen?
Zitieren
Zitat:darüber zu schreiben... kann ich nicht

Finde ich gut, vor allem weil es unser Pakset ist Big Grin.
Zitieren
Naja, mal kieken wie lange ick dit durchalte. Wenn man "ohne Bankrott" baut jeht ja die Motivation schnell flöten.
Zitieren
Thumbs Up 
Deine "Geschichte" zu ST finde ich gut Shy
--------------------------------------- [Bild: n8rLMYW.png]

.....................-Kaffee ist mein Lebenselixier und wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten[Bild: i1qXe85.png] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste