Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server für Pak128.german zum im Netzwerk spielen.
Ja, ich habe gesehen, die Personen und die Post den ersten Hop zu transportieren, ist ausreichend um sie glücklich zu machen. Also sie mit dem Bus zum Bahnhof zu fahren reicht, damit die Stadt wächst. Einer der Spieler hat die Verbindungsstecken systematisch nur mit einem kleinen Zug bestückt. Auch eine Kutsche zu einem öffentlichen Bahnhof reicht damit, die Bürger die Reise mit den öffentlichen Personenverkehr beginnen. Diese Verbindung in die Netze anderer Spieler wollen dann Millionen Leute benutzen. Warten dann geduldig Jahrhunderte auf einen Platz in dieser einen Kutsche.

Die Bürger sollten erst glücklich sein und bezahlen wenn sie angekommen sind.

Es gibt "no_routing_over_overcrowded=1" kannst ja mal einschalten, das macht das Spiel schlagartig sehr schwer.
Das ist nichts für Anfänger. Da bestellt ein Fabrik etwas zu viel Wolle und schon bricht der Personenverkehr zusammen weil an einem wichtigen Knotenpunkt etwas zu viel Wolle liegt. Selbst wenn am Bahnhof leere Züge auf die Einsteiger warten, steigt niemand mehr ein.

Im Mehrspieler Spiel, ein Spieler verstopft die öffentlichen Bahnhöfe und schon geht nichts mehr mit Austauschen.
Es reicht eine Kutsche, um einen öffentlichen Umsteigepunkt lahm zu legen. Über die leistungsfähigen Netze der anderen Spieler kommen so viele Leute. Wenn sich der eine Spieler nicht weiter darum kümmert, wars das dann mit dem Austausch an dieser Haltestelle.

----

Bei Tunnels hab ich die Kosten schon um Faktor 10 erhöht. Haben gleich welche protestiert.
In echt sind die Baukosten das Problem, wenn der Tunnel gut gebaut ist, ist der Unterhalt nicht so teuer.
Da in unserm Spiel, die Spieler viele Milliarden an Spargeld haben, genug um die Alpen einzuebnen, fürchte ich, da ist kein Kraut gegen Alpen-Basistunnels gewachsen.
Zitieren
(24-10-2020, Saturday-11:10:39 )makie schrieb: ...
Es gibt "no_routing_over_overcrowded=1" kannst ja mal einschalten, das macht das Spiel schlagartig sehr schwer.
Das ist nichts für Anfänger. Da bestellt ein Fabrik etwas zu viel Wolle und schon bricht der Personenverkehr zusammen weil an einem wichtigen Knotenpunkt etwas zu viel Wolle liegt. Selbst wenn am Bahnhof leere Züge auf die Einsteiger warten, steigt niemand mehr ein.
...

In diesem Zusammenhang gibt es 3 Parameter.

- Überfüllung der Station ja/nein
- Routing über überfüllte Stationen ja/nein
- Trennung der Kapazitäten nach Waren (Personen/Post/Waren) bei Stationen ja/nein

Die 3. Option sorgt dafür das Personen und Waren bei Überfüllung getrennt behandelt werden.

Systembedingt machen nur alle 3 Einstellungen zusammen Sinn, wenn die Überfüllungsoptionen benutzt werden. Eine weitere Voraussetzung ist, das die Fahrzeuge und Stationskapazitäten zu einem Zeitpunkt auch zusammen passen. Sind die Stationskapazitäten zu klein, hat man kaum eine Chance bei langsamen Fahrzeugen mit kleinen Kapazitäten eine Überfüllung zu verhindern ohne Stationen extrem in die Fläche zu bauen.

Auch das Spielsystem mit zentralen Stationen für den Umschlag stößt dabei an seine Grenzen.

In Netzwerkspielen kommt noch der Umstand dazu, das Spieler ihre eigenen Prioritäten setzen und nicht ständig anwesend sind um auf Überfüllungen sofort zu reagieren. Allerdings sorgen Überfüllungen an zentralen Stationen sofort zum Zusammenbruch des kompletten Netzverkehrs. Hier reich es schon, wenn mit Mindestladung ohne/zu hoher monatlicher maximaler Wartezeit gespielt wird.

Da halt jahrelang die Empfehlung gegeben wurde, wenn Fahrzeuge keinen Gewinn machen eine Mindestladung einzustellen tun sich Spieler jetzt schwer damit, zu akzeptieren das für das funktionieren des Netzes auch geringere Gewinne oder sogar Minus akzeptiert werden müssen für einzelne Linien/Fahrzeuge.

Ich werde dieses Wochenende auch wieder mal ein Onlinespiel starten. Allerdings mit pak64.german.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
Hallo alle zusammen Smile

Habe mich gefragt ob vielleicht jemand Interesse hat , dem Simutrans (Unofficial/official) discord-server beizutreten.

https://discordapp.com/invite/fpXY772

Wollte auch fragen, wann/ ob ihr den server neustartet? Bin relativ frisch beim Spiel, wollte eurem 128.Pak server beitreten, habe die erforderten Pak dateien heruntergeladen (mehrere Varianten), allerdings fehlen immer 11 Objekte Smile. Habe dann gelesen, das evtl ein neustart mit 2.0 stattfindet....


Ich danke für die Hilfe und Mühe Smile

Johannes
Zitieren
(24-10-2020, Saturday-17:02:43 )zorck schrieb: hey Smile  ok. dann weiß ich mal zumindest, dass es funzen könnte. kann nämlich keinem spiel beitreten, aufgrund fehlender paksets. deins ist das einzige, was in der liste auftaucht.
das makie spiel, habe ich mit vielen varianten getestet, doch komme irgendwie nicht dahinter.
Das Pakset für das derzeit laufende pak128.german_server kann man nicht mehr herunter laden.
Zitieren
Server läuft jetzt auf Version 2.0 normales Release.
Ist aber noch nicht mit neuer Karte gestartet.

Neustart mit Jahr 1800 geplant für Morgen Montag  26.10.2020
Zitieren
Start erfolgreich.

Neue Karte läuft ab dem Jahr 1800 und ist geöffnet.

Letzte Speicherung des alten Spiels: https://pak128-german.de/saves/server_la...t_save.sve

Eine .zip mit einigen Spielständen finden Sie hier. https://pak128-german.de/inc/savegames.html
Zitieren
Der Server-Verzeichnis-Server gibt derzeit nur sporadisch Antwort. Sad

Das führt zu Hängern auf Spiele Servern und Client
Zitieren
IP6 problem, der Hoster hat (mal wieder) die IP6 Adresse ge:ndert und gleich das Interface kaputtkonfiguriert. Arbeite dran.
Zitieren
Kann den "Pak128-german Server" nicht entdecken.
Zitieren
(27-10-2020, Tuesday-19:27:39 )zorck schrieb: Kann den "Pak128-german Server" nicht entdecken.
ich auch nicht, schade
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste