Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reliefkarte / Minimap
#1
Hätte 4 Wünsche zur Reliefkarte, falls nicht sowieso schon umgesetzt und ich nur wieder zu doof bin:
1. Ich spiele gerade eine Karte 1024x1024, damit ich da was auf der Reliefkarte erkennen kann brauche ich die Vergrößerung auf 1:1. Wenn ich die Auswahl aufgeklappt habe muss ich die Karte scrollen, ist die Auswahl eingeklappt sehe ich die ganze Karte. So bin ich entweder dauernd am scrollen, oder die Auswahl auf und zu klappen. Wäre es möglich die Auswahl seitlich im Hochformat anzuordnen?
2. Ich finde das gelbe Rechteck was den aktuellen Kartenausschnitt markiert ist zu unscheinbar, vor allem wenn die Karte auf größter Zoomstufe ist und das Rechteck sehr klein ist brauche ich manchmal ewig um es zu finden, manchmal hilft nur Karte zu bewegen. Kann man die Farbe irgendwo festlegen?
3. Bei der Industrieliste wüsche ich mir das man die Industrien auswählen kann die angezeigt werden sollen. Gerade bei einer großen Karte wäre es beim Planen des Transportnetzes schön zu sehen wo sich Industrien gleichen Typs befinden.
4.Ich finde schade das bei eingeblendetem Transportnetz der Name der Industrie beim überfahren der Maus nicht mehr angezeigt wird.

Noch etwas ist mir aufgefallen, aber keine Ahnung wie man das sinnvoll lösen könnte. Wenn ich nach "Stückgut" filter und "Wartend" einblende bekomme ich wenn ich es richtig verstehe je nach Wartemenge unterschiedlich große Punkte angezeigt, je nach Kapazitätsauslastung der Haltestelle unterschiedlich gefärbt. Allerdings ist die Größe für die gesamt wartenden Waren und nicht nur für Stückgut. Ich kann also auf diesem Weg nicht sehen wo große Mengen Stückgut lagern.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
(07-03-2021, Sunday-15:13:25 )Geotrans schrieb: ...
3. Bei der Industrieliste wüsche ich mir das man die Industrien auswählen kann die angezeigt werden sollen. Gerade bei einer großen Karte wäre es beim Planen des Transportnetzes schön zu sehen wo sich Industrien gleichen Typs befinden.
...

Gleicher Typ bringt aber nicht viel finde ich bei der Planung. Denn der Typ ist das eine, ob es die passende Industrie für die geplante Kette ist das andere.

Da wäre es sinnvoller, wenn die Verbindungslinien der Industrien dauerhaft angezeigt werden.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
(07-03-2021, Sunday-17:42:53 )Andarix schrieb: Da wäre es sinnvoller, wenn die Verbindungslinien der Industrien dauerhaft angezeigt werden.
Danke! Wieder was gelernt, das mit der Umschalttaste und den Lieferanten kannte ich noch nicht!
Vielleicht könnten die Verbindungslinien einer Fabrik eingeblendet werden wenn das Fabrikfenster offen ist. Wenn von allen Fabriken gleichzeitig die Verbindungslinien eingeblendet werden wird es manchmal wahrscheinlich auch unübersichtlich.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#4
(07-03-2021, Sunday-19:37:52 )Geotrans schrieb:
(07-03-2021, Sunday-17:42:53 )Andarix schrieb: Da wäre es sinnvoller, wenn die Verbindungslinien der Industrien dauerhaft angezeigt werden.
Danke! Wieder was gelernt, das mit der Umschalttaste und den Lieferanten kannte ich noch nicht!
Vielleicht könnten die Verbindungslinien einer Fabrik eingeblendet werden wenn das Fabrikfenster offen ist. Wenn von allen Fabriken gleichzeitig die Verbindungslinien eingeblendet werden wird es manchmal wahrscheinlich auch unübersichtlich.

Das war auch so gemeint, das anklicken die Linien einrastet anstatt nur als Mausover. Gerade wenn nicht beide Enden ins Fenster passen ist es schwierig bisher.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
Das mit Verbindungen offener Fabrikfenster anzeigen kligt eingentlich gut.

EDIT: r9682 zeight sie an.
Zitieren
#6
(08-03-2021, Monday-15:37:47 )prissi schrieb: Das mit Verbindungen offener Fabrikfenster anzeigen kligt eingentlich gut.

EDIT: r9682 zeight sie an.

mmh, bei Windows ja, bei Linux und MacOS wohl eher nicht

Zitat:...
2021-03-08T22:17:18.9341298Z ===> HOSTCXX bauer/brueckenbauer.cc
2021-03-08T22:17:19.2229738Z In file included from bauer/brueckenbauer.cc:23:0:
2021-03-08T22:17:19.2235314Z bauer/../gui/minimap.h:149:18: error: extra qualification ‘minimap_t::’ on member ‘draw_factory_connections’ [-fpermissive]
2021-03-08T22:17:19.2236660Z const fabrik_t* minimap_t::draw_factory_connections(const fabrik_t* const fab, bool supplier_link, const scr_coord pos) const;
2021-03-08T22:17:19.2237410Z ^~~~~~~~~
2021-03-08T22:17:19.3142348Z common.mk:50: recipe for target 'build/default/bauer/brueckenbauer.o' failed
2021-03-08T22:17:19.3148408Z make: *** [build/default/bauer/brueckenbauer.o] Error 1
2021-03-08T22:17:19.3155404Z ##[error]Process completed with exit code 2.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#7
Hier muss 'minimap_t::' geloescht werden
Zitieren
#8
r9683 sollte für alle funktionieren
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#9
Beim erstellen von innerstädtischen Buslinien finde ich es sehr schade das in dem Moment wo ich das Linienfenster öffne das Transportnetz ausgeblendet wird und ich nicht mehr sehen kann welche Haltestellen schon von einer Linie bedient werden. Wenn man die Minimap schließt und wieder öffnet geht es, nervt aber jedesmal schließen und wieder öffnen.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#10
Kann ich nicht nachvollziehen. Es erschein statt des ganzen Netzes lediglich die grerade aktuelle Linie. Das ist aber schon sehr lange so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste