Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Linienverwaltung
#1
Die neue Linienverwaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Wenn man nach Verlustbringern sucht baut man Fenstertürmchen und kennt sich schnell nicht mehr aus.

Wünsche
1. Sortieren nach Jahresgewinn und nicht nur nach Einnahmen 

2. Wenn man eine Linie anklickt dann geht ein neues Fenster auf (*naja*)
War das vorhergehende Fenster bei Statistik offen dann kommt diese Tab auch beim neuen (*soweit gut*)
Aber alle Knöpfe unten sind wieder zurück gesetzt. Da sollte der Knopf "Profit" oder die andern wieder so sein wie das letzte Fenster.

3. wenn man einige Linien angeklickt hat dann hat man ein stattliches Türmchen an Fenster.
Gut mit Backspace sind wieder alle zu, aber ein Knopf in der Linienverwaltung um alle Linienfenster dieser Linienverwaltung zu schließen wäre vielleicht ...

4. Früher mit den Tasten Cursor up und Cursor Down konnte man durch die Liste gehen, und die Details ansehen. Wenn man jetzt die eine Linie anklickt und dann eine andere und nun zurück will um die Erste zu sehen. Dann klickt man die erste wieder an und das Fenster wird nicht etwa in den Vordergrund geholt sondern verdeckt geschlossen.
Linie anklicken -> Fenster nach vorne
Cursor nach oben -> Zeile (Linie) darüber öffnen oder in den Vordergrund
Cursor down -> entsprechend
Zitieren
#2
Frueher konnte man allerdings keine Linien vergleichen, jetzt kann man einfach beide Fenster aufmachen ...

Ein Knopf alle Linien zu schliessen ist nicht trivial, denn es wuerde auch Linien schliessen, die aus anderen Gruenden offen sind. Auch passt es nicht zum restlichen GUI. Man koennte allesdings die einzelnen Linieneintraege schon in der Liste mit mehr Statistik anzeigen, so wie Convois auch.

Mehr Sortieroptionen sind sicher kein Problem. Es wurde allerdings schon nach Profit sortiert, nur der Text stimmte nicht. Jetzt gibt es halt Einnahmen und Profit. (Ist aber immer der des letzten Monats).
Zitieren
#3
(18-07-2021, Sunday-15:26:27 )prissi schrieb: Frueher konnte man allerdings keine Linien vergleichen, jetzt kann man einfach beide Fenster aufmachen ...
Ja das ist schon gut.
Mir geht es um den schnellen Überblick. Einfach durch scrollen ist nicht.

Zitat:Ein Knopf alle Linien zu schliessen ist nicht trivial, denn es wuerde auch Linien schliessen, die aus anderen Gruenden offen sind.
Genau das ist auch das Problem mit Back-Space, dann ist alles zu.
Es wird in der Liste angezeigt welche offen sind, genau die wieder zu.

Wichtiger wäre mir eigentlich das Fenster beim ankicken in den Vordergrund und nur schließen wenn es schon vorne ist.

Zitat:Man koennte allesdings die einzelnen Linieneintraege schon in der Liste mit mehr Statistik anzeigen, so wie Convois auch.
Problem wo fängt man an. Was soll alles noch dazu und wo ist das ganze so überfrachtet dass es wieder aussieht wie früher.
Die reine Liste hat schon auch was, die ist kompakt.
Vielleicht Knöpfe zum Einblenden von den diversen Zusatzinformationen:
1. Gewinn
2. Auslastung (wie viele warten, wie viele fahren, welche haben geladen, welche sind leer)
3. Anzahl Fahrzeuge

Es würde reichen wenn man sich einfach durch klicken kann. Beziehungsweise Cursor rauf/runter.
Zitieren
#4
Oder ein Mausover mit den wichtigsten Werten.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
(21-07-2021, Wednesday-07:18:56 )Andarix schrieb: Oder ein Mausover mit den wichtigsten Werten.

Gute Idee

oder

Wenn das Neue Linienverwaltung on top
Bei Cursor nach oben oder unten(Pfeil rauf / runtern)
Aktuelles Linienfenster schließen und eine Zeile rauf oder runter in der Linienverwaltung diese Linie in neuem Fenster an gleicher Stelle wieder öffnen. Das sollte eigentlich reichen zum Durchblätter der Liste.

Es nervt vor allem das Fenster zu klicken und dann in der Linienverwaltung das nächste zu öffnen anklicken.
Zitieren
#6
r9964 bring einen neuen Knopf in die Linienverwaltung, der das oberste Linienfenster oeffnet. Einmal Ausschalten erlaub weitere Fenter zu oeffnen. WIeder anschalten schliess das oberste dieser fenster und oeffnet ein Neues. Das verbindet hoffentlich das beste aus altem und neuem GUI.
Zitieren
#7
Koennte man den einzelnen Linienfenstern noch so einen Knopf zum Blaettern in den Linien mitgeben (wie bei Depots) ?
Zitieren
#8
(22-07-2021, Thursday-09:43:03 )Dwachs2 schrieb: Koennte man den einzelnen Linienfenstern noch so einen Knopf zum Blaettern in den Linien mitgeben (wie bei Depots) ?

Na ja, die Sortierung ist da vielleicht ein Problem.

Die Linienverwaltung die List enthält (möglich-wahrscheinlich) eine Auswahl mit einer bestimmten Sortierung.
Das sind die, die der Spieler wohl gerade sehen will.
Zitieren
#9
Ein Linienfenster ist an einen Fahrplan gebunden ist (bzw. der Linien) sonst koennte man es ja nicht zum Aendern der Linie toppen. Das zu aendern duerfte recht aufwendig werden.
Zitieren
#10
(22-07-2021, Thursday-18:06:05 )prissi schrieb: um Aendern der Linie toppen. Das zu aendern duerfte recht aufwendig werden.
Huh Verstehe ich nicht, es geht nur um das Durchblättern der Linien (alle des Spielers oder ev. besser die aus der aktuellen Liste der Linien)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste