Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsseinbruch bei wenigen Wagons
#1
[Bild: scr_mdt01i9k0s.png]

Ist mir so noch nicht unter gekommen: Bei zwei angehängten Wagons wird der Zug lt. Depotanzeige langsamer (so, wie man das erwarten dürfte), wenn man mehr anhängt, kann er wieder max. Geschwindigkeit erreichen und man kann bei mickrigen 15KW tatsächlich 60Wagons anhängen.

r9274
pak128.german V2.0
Zitieren
#2
Wenn max-Geschwindigkeit bei Dir 0 km/h sind, dann wird das wohl so sein. In deinem Bild steht beim unteren zumindest Höchstgeschwindigkeit: 0 km/h.

Es wird nicht verhindert mehr anzuhängen als von der Leistung her möglich ist. Sprich es gibt keine Mindestgeschwindigkeit die weiteres anhängen verhindert.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
Ah, nur auf den farbigen Balken geachtet, Danke. Zumindest verwirrend, dass der wieder grün wird.
Zitieren
#4
(01-08-2021, Sunday-20:35:16 )Pumuckl999 schrieb: Ah, nur auf den farbigen Balken geachtet, Danke. Zumindest verwirrend, dass der wieder grün wird.

Dann ist die Farbbalkenanzeige fehlerhaft.

Vermutlich weil es keine 2 verschiedene Werte für Höchstgeschwindigkeit und beladene Höchstgeschwindigkeit mehr gibt.

Wenn beides 0 ist gibt es keinen Unterschied mehr und der Farbbalken ist der Meinung das beide max Geschwindigkeit sind.

Ich schaue eigentlich gar nicht auf den Farbbalken sondern nur auf die Geschwindigkeiten selber.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
Der muss schon lange drin sein ... r9980 sollte das beheben.
Zitieren
#6
(02-08-2021, Monday-11:21:36 )prissi schrieb: Der muss schon lange drin sein ... r9980 sollte das beheben.

Ich würde sagen schon immer.

Wer kommt schon im Spiel auf die Idee so viel anzuhängen, das die Geschwindigkeit 0 km/h ist.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#7
Naja, den Balken gibt es erst seit dem "neuen" GUI, also weniger als 10 Jahre ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste