Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german jetzt in Version 2.0 verfügbar
#1
[Bild: pak128german_logo.png]

Das Team des PAK128.german freut sich, die Vollversion 2.0 unseres Grafiksets für Simutrans 122.0 vorstellen zu können.

Sie ist spielbar vom Jahr 1800 an und orientiert sich wie bisher sowohl in Bezug auf den Fahrzeugpark als auch hinsichtlich der Gebäude, Fahrwege und Landschaftselemente an Deutschland. Die Chronologie (Timeline) zeichnet sich durch eine starke Ausrichtung an der wirklichen Geschichte Deutschlands aus. Die beiden Weltkriege und andere Kriege in diesem Zeitraum werden nicht berücksichtigt, auch wenn sie massive Auswirkungen auf die Wirtschaft und das Transportgeschehen hatte.  

Hier geht es zum Download bei Sourceforge.

Unterschiede zur Version 1.3

Die Versionen 1.0 bis 1.3 hatten einheitliche Preise für die Betriebskosten der Fahrzeuge.

Für die Version 2.0 und Nachfolger wird das wieder gelten. Jedoch wurden die Betriebskosten je Wegstrecke von ca 30% des Erlöses auf 15% reduziert. Dafür kommen jetzt feste Kosten pro Zeit von ca 1% vom Erlös dazu. Das mag wenig erscheinen, jedoch fallen diese 1% auch an wenn das Fahrzeug auf Ladung wartet und sogar wenn es ungenutzt im Depot steht. Wenn es auf einer Strecke schleppend vorwärts geht, wenn es schwach motorisiert bergauf geht, wenn es zu Stau kommt, dann fallen trotzdem diese neuen 1% Fixkosten an. Das kann durchaus die Rendite einer Linie drücken. Auf der anderen Seite ist eine niedrige Auslastung nicht mehr so schädlich für den Gewinn.

In Version 2.0 gibt nun Doppelten Höhenstufen, das ist vorgesehen für richtige Berge wie den Alpen.
Zukünftig wird es eine neue Deutschlandkarte mit hohen Bergen geben, die für Transportwege echte Probleme bereit halten wird.
Das ist jedoch noch einiges an Arbeit und wird deshalb erst in einer späteren Version ergänzt werden.

Anhänger und Enthusiasten des alten Preissystems können weiter die Version 1.3 spielen.
Die Unterschiede zwischen 1.3  und 2.0 sind abgesehen von den Betriebskosten und den Doppelten Höhenstufen gering.

PAK128.german Version 2.0
  • neu: Diesellokomotive DB BR 210, 216, 218 (Diese Loks sehen alle gleich aus weil sie vom Typ 216 abgeleitet sind).
  • neu: Ind Gebäude: Baustelle 1800, Fabrikgebäude Herminghaus Wülfrath, Schlachthof Fürstenfeldbruck-Hasenheide.
  • neu: Hochbahngleise für 120 km/h
  • neu: weitere Straßenbahnen, wie Doppelstock Pferdebahn
  • neu: neue Wohnhäuser für die Alpine Region
  • neu: Berliner U-Bahn Serie A, B, C
  • neu: Eisenbahntunnel für 350 km/h
  • neu: E-Loks E16, E17, E178
  • neu: Behelfsgepäckwagen MPw4yge-50, MDyg986
  • neu: Schiff MS Neuland für landwirtschaftliches Schüttgut und Siloware
  • neu: Kohlewagen OOmk, Drehgestellflachwagen Snps719, Abteilwagen C4 Bay 04, Durchgangswagen Ci3 Bay 99
  • neu: VT66.9

Auf unserer Homepage https://www.pak128-german.de/ gibt es weitere Informationen zu allen Objekten, Tipps für den Umstieg mit gespeicherten Spielständen von älteren Versionen auf diese hier. Addons, Vorschauen auf zukünftige Versionen und gespeicherte Spielstände.

Das Team wünscht viel Spaß mit der neuen Version. Big Grin

Makie

Der Dank für diese Version geht an:
  • Pumuckl999 -> für die vielen neuen Grafiken
  • NNW -> für einige neue Häuschen und Bäume sowie die Fehlersuche
  • Michelstadt -> Anregungen und Hilfe bei den Doppelten Höhenstufen
  • Altix -> Ideen, Tests und Hinweisen zu Fehlern
  • Makie -> für Änderungen rund um die Fixen Kosten
  • Ampersand -> Übersetzungen Polnisch, Französisch und Englisch
Zitieren
#2
Da muss ich gleich noch etwas Trauriges ankündigen: Ich will natürlich auch mal Spielen, muss also das Modellieren vorübergehend einstellen Big Grin.
Zitieren
#3
Nur zu, dafür ist das Spiel da.
Immer nur Hochhäuser, da muss auch mal Abwechslung sein. Wink
Zitieren
#4
Update 21.10.2020

Die Version vom 19.09.2020 hat einige kleine üble Fehler.
Insbesondere die README-Dateien sind völlig veraltet. Ich habe vergessen sie zu aktualisieren.

Deshalb habe ich heute eine verbesserte Version hochgeladen.
Wer die Version 2.0 vor dem 21. Oktober 2020 heruntergeladen hat, sollte das Paket erneut herunterladen.

Makie
Zitieren
#5
Ich plane in den nächsten Tagen mit dieser Version 2.0 Release ein neues Spiel auf den Server zu starten.

Ziel ist, wenn ein Spieler das normale Release spielt, soll er beim klicken auf das Netzwerk Symbol ein kompatibles Spiel angezeigt bekommen. Damit das funktioniert, wird es vermutlich erst beim Erscheinen eines neuen Programm Release, ein neues Release Pak128.german geben.

Ein neues beta 2.1 wird vermutlich bald erscheinen, aber es wird vermutlich viele beta 2.1 Versionen geben, bis ein neues Release erscheint. 

Ich gehe gerne synchron mit dem Programm, schon wegen dem Autoinstaller.
Zitieren
#6
Erst einmal sehr gut gemacht diese neue Version! Leider laufen viele Addons von anderen Versionen nicht mehr ! Die bei 10.4 noch OK waren !

Ja und Grüner ist die Versorgung leider immer noch nicht geworden kein Windrad usw. Immer noch wird auf Kohle gesetzt !

Naja mal wieder die Addon von Japan überprüfen und notfalls nehmen !
Zitieren
#7
(16-10-2021, Saturday-09:42:39 )Lauscher1 schrieb: Leider laufen viele Addons von anderen Versionen nicht mehr ! Die bei 10.4 noch OK waren !
Welche Addons?

Die Grünen, die Grüner, die Grünsten. In China ist derzeit Strommangel, weil den Kohlekraftwerken die Kohle fehlt. Die liegt derzeit und das schon seit Monaten auf den australischen Frachtern vor der Küste, weil sich die Australischen Politiker unbotmäßig verhalten haben. Mit Wind-, Sonnen-, Atom- und Gaskraftwerken haben wir halt nichts zum transportieren. Wir haben Stromleitungen, aber es gibt keine Gasleitungen. Oder wie wäre es mit einer Atomkraftwerkbaustelle die Unmengen an Beton und Stahl braucht? Dito vielleicht eine Flughafenbaustelle wie in Berlin? Fabriken oder Gebäude die erst in Produktion gehen wenn das Baumaterial angeliefert wurde? Atomkraftwerke mit Castoren, Wiederaufbereitung und Endlager, denke das wäre eher etwas für pak192.comic.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste