Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Ergebnisgames
#1
Hallo Simutranser ...

nachdem der "Wettbewerb" 2 Wochen angedauert hat, jetzt die ersten Ergebnisse:

Catfan
Jimmac
jf007
Meinereiner (Wernieman)

Danke erstmal für die Zusendungen. Es sind nicht alle so verrückt wie ich und bauen die Welt so ziemlich "aus" ....

dem Alter (und der Schöhnheit ;o) ) nach mal meine "Kommentare". Bitte spricht anschliesend noch mit mir ...

catfan:

Sommer 1954

Nettes "kleines" Spiel, auch wenn ausversehen neue Industrieen generiert wurden (kann passieren).
Es wurden viele Tunnels "verbaut", was ich z.B. erst zu einem Späteren Zeitpunkt mache. Züge sind für die Weitstreckenverbidung, teilweise existieren aber parallel dazu noch Bus/Postwagenverbidungen. (z.B. Xanten/Hamm). Die ersten Linien wurden 2 Gleisig aufgebaut. Zu dem Zeitpunkt gutes Spiel.

Städte fangen an zu wachsen, auf einigen linien kommt es schon zu "Massentransporten", die mehrere Züge erfordern.
Der 2. Kontinent wurde schon anfänglich mit Schiffen ans Transportsystem angeschlossen.

Aber seht selbst

Jimmac:

Sommer 1958

Karte ist komplett erschlossen. Interessanterweise wurden große Kreislinien verwendet. In der Größe habe ich es noch nicht gesehen ....
Verschiedene Linien wurden Ausweichstrecken verpasst, um Mehrzügig fahren zu können. Trotzdem könnte das Spiel mehr zweispurigkeit und Fahrzeuge vertragen. Einige Strecken sind "überlastet" (und könnten mehr Gewinn einbringen ;o))

Schöhnes gut ausgebautes Spiel, welches noch "Schöhnheitskosmetik" vertragen könnte ;o)

Mich faszinieren die großen Kreise .....

jf007

Zeitreise in den Winter 1934

Der erst Kontinent ist schon gut (aber nocht total) erschlossen. Der Übergang per Bahn zum 2. Wurde schon vollzogen. Erste Streckenüberlastungen, Fahrgäste stehen sich die Beine in den Bauch ... der Spieler kann sich vor Geld nicht retten ;o)

Es wurde fiel mit "schrägen" Linien Gearbeitet. An "Stammlinien" 2 Spurig. Bei den Stationsnamen wurden nur die vom Spiel verwendeten genutzt.

Wegen des hohen Passagieraufkommens (Ist für das Jahr zu gut angebunden) mus an dem Spiel nicht nur mit mehr Stationen erweitert werden, sondern auch die Transportmöglichkeiten durch mehr Züge erhöht werden.

Man merkt, das ein alter Profi "dran saß"

Meinereiner (Wernieman)

Sommer 1951

Ich werde jetzt mein Spiel nicht bewerten sondern nur beschreiben ....

Das Spiel ist komplett erschlossen. Die Städte wachsen über Ihre Grenzen und teilweise schon zusammen (Leipzig/Jülich) bis demnächst zur Megapolis.

Es wurde auf wenige Transferpunkte wert gelegt. Ist aber noch verbesserbar. Auf Schiffe wurde wenig Wert gelegt.

Ansonsten muß der "Massentransport" verbessert werden. Einige sind trotz Doppelspurigkeit "überlastet".

Aber guckt es Euch selber an!
(Hat leider den Treffenden Namen T 25 :o) )

Gruß,
Werner

P.S. Kommentare erwünscht ;o)


Angehängte Dateien
.sve   catfan_87_01.sve (Größe: 2,28 MB / Downloads: 402)
.sve   Jimmac.sve (Größe: 2,28 MB / Downloads: 397)
.sve   jf007.sve (Größe: 2,21 MB / Downloads: 414)
.sve   T 25.sve (Größe: 3,14 MB / Downloads: 296)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
Kein Kommentar??

Wie geht es übrigens Euren Games?

Seit Ihr weitergekommen??

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Huch ... ähm ... sollten wir noch weiterspielen?
Hm ... irgendwo habe ich es noch.
Geht das denn auch mit der 87.02 ?

Velegene Grüße
catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#4
Mit der 87.2 habe ich Probleme .. mein Rechner fängt an zu haken .. (Siehe Forumsbeitrag)

Ich bin im Jahre 63 .... und weis die Mengen nicht mehr zu befördern ...

Alternativ:
Neue Karte??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Wir können eine neue Karte anfangen, gerne. Aber ich würde vll. etwas warten, bis wieder ein stable-Kandidat da ist, da die 87.02 leider etwas instabil ankommt.
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#6
Zitat:Original von wernieman
Mit der 87.2 habe ich Probleme .. mein Rechner fängt an zu haken .. (Siehe Forumsbeitrag)

Ich bin im Jahre 63 .... und weis die Mengen nicht mehr zu befördern ...

Alternativ:
Neue Karte??

Neue Karte ist auch gut.
Mein Vorschlag: Karte nicht größer als 256, nur 2 -3 Städte, und, um es ganz schwierig zu machen im 128er.
Da dauert das nämlich ewig bis man zu Geld kommt.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#7
Im Prinzip gerne!

Allerdings 4-5 Städte??

Sonst ist man "zu schnell" vertig?

wer generiert??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Und welche Version? Mit der 87.01 habe ich nach einigen Jahren Schwierigkeiten, die Spielstände zu laden, d.h., ich krieg sie gar nicht mehr geladen!
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#9
Ich muß zugeben .. mein Rechner kapituliert mitlerweile auch ....

Vielleicht hängt Dirk ja mein Spielstand an? Wer es weiterprobieren will ...


Angehängte Dateien
.sve   T 37.sve (Größe: 3,14 MB / Downloads: 292)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
Ich bin schon am erstellen einer Neuen Karte, blos soll das spiel 1930 beginnen, oder früher oder später?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste