Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl wartender Passagiere
#1
Anzahl wartender Passagiere

Kann man die Zahlen vor den wartenden
Passagieren einer Haltestelle
rechtsbüdig ausrichten?

Dann kann man bei langen Listen schneller sehen,
wo die meisten Leute hinwollen.
Zitieren
#2
Das ist schon ewas schwieriger. Ich denke mal darüber nach, aber erwartet bitte keinen kurzfristigen Fix.
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#3
Anstatt nach Zielort kannst Du ja einfach nach Menge sortieren; Klick auf den Button neben Chart ändert die Sortierreihenfolge.
Zitieren
#4
und außerdem kanst du einfach das feld größer ziehen!
Zitieren
#5
Rechtsbündiges Ausrichten ist im Prinzip kein Problem, wenn man das Zeileweise ausgibt. Nur ob der gähnende Zwischenraum optisch viel ansprechender ist, möchste ich mal dahingestellt lassen.
Zitieren
#6
Zitat:Original von kingstoneking
und außerdem kanst du einfach das feld größer ziehen!

das nützt zur Sortierung leider rein gar nichts.. Smile

Dein Kopf ist es üblicherweise gewohnt, Zahlen über Leerstellen am linken Rand einzuschätzen (deswegen setzt man auch keine linksseitige 0en).

Daher ist
Code:
3487 irgendein Text
687464 irgendein anderer Text
1697674 auch irgendein Text
    546 irgendein sonstiger Text
   6875 irgendein Text
auf den ersten Blick leichter abzuschätzen als
Code:
3487 irgendein Text
687464 irgendein anderer Text
1697674 auch irgendein Text
546 irgendein sonstiger Text
6875 irgendein Text

...allerdings löst die Sortierfunktion, wie Prissi schon schreibt, dieses Problem auch - weil sie einem das Abschätzen im Wesentlichen abnimmt.
Hübscher und übersichtlicher fänd ich's allerdings auch. Smile

----
EDIT:
Natürlich macht das nur Sinn, wenn nur die Zahlen rechtsbündig sind, der Text aber linksbündig anschließt (siehe Beispiel oben). Alles rechtsbündig zu setzen, ergibt sogar noch größeren Käse.. Smile
Code:
3487 irgendein Text
687464 irgendein anderer Text
   1697674 auch irgendein Text
  546 irgendein sonstiger Text
           6875 irgendein Text
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste