Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückkopplungen und anderes
#11
meine kleine bescheidene Meinung...

Ich bin froh das Simutrans kostenlos ist... wobei ich echt kein problem habe hier auch was zu investieren... (nur eben keine 40-60 euro wie bei manch anderen spiel...)...

Ich finde es außerdem gut das simutrans gegen den storm schwimmt und demnach etwas besitzt wovon manch millionen projekt nur träumen kann... nähmlich die urform der spiele ... SPIELTIEFE statt Grafik...

ich spiele lieber ein ausgefeiltest spiel das mich monate wenn nicht jahre fesselt als ein grafik absoluter hösthit der nach 1std. totlangweilig...

klar habe auch ich kritik...
wie wenn ich häuser abreise das dadurch keien einwohner verloren gehen...
oder städte sich nicht in ein symetriches shema presen lassen...bzw. nur verdammt schwer und umständlich Wink (warscheinlich auch gut und real)...

in diesem Sinne...
Grüssle...

PS: was die entwickler hier leisten in ihrer Freizeit ist einfach toll Smile
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#12
Zitat:Original von Gotthardlok
ein flaches Containerschiff, das über sein Bord beladen wird, wird wohl auf jeder Seite Lampen benötigen, sonst weiss ja die Hälfte nicht, wohin das Containerschiff fährt.

Nur der Vollständigkeit halber:
Ein Schiff hat in der Realität tatsächlich genau 3 Positionslichter (genau wie ein Flugzeug und im Endeffekt auch jeder Leuchtturm), die im Dreieck angeordnet sind:
Weiß ist Bug (vorn, d.h. vor der Mittellinie und Achse der R/G-Lampen), Rot ist Backbord (in Fahrtr. links) und Grün ist Steuerbord (rechts).

-----------R-------------
---------------W------------
-----------G-------------

Angelegt & festgemacht wird übrigens normalerweise traditionell backseitig (ist keine Vorschrift, sondern eher eine Frage der guten Manieren.. Smile)

Dennoch halte ich es kaum für nötig, simutrans mit solchen Vorschriften zu belasten... und wenn einem ein Schiff wg. falscher Positionsfeuer nicht gefällt, soll er m.E. es nicht benutzen bzw. ein eigenes malen und als Ersatz vorschlagen. Qualität setzt sich durch. Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Trittbrettfahrer
Angelegt & festgemacht wird übrigens normalerweise traditionell backseitig (ist keine Vorschrift, sondern eher eine Frage der guten Manieren.. Smile)

Es sei denn, mann ist in einer Strömung, dann wird gegen die Strömung angelegt ;o)

Nur um es genau zu sagen ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
Im 64er sollten alle von mir bearbeiteten Schiffe auch die richtige Lichterführung haben (zumindest für den Dampfschlepper bin ich mir da nicht sicher.) Auch haben damals (vor 100+x Jahren) die Lichter an diversen Schiffen nur auf Verlangen leuchten müssen. Nur kann man da ja nicht alle Schiffe ständig auf sowas durchwühlen, da die ja oft älter als die Nachtfarben sind.
Zitieren
#15
das war ja auch gar kein Verbesserungsvorschlag - nur ein wenig gesteigerte Tüpflischisserei... Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#16
"In Echtzeit berechnete und animierte Wolkendarstellung, die die Verdunstungsrate der Spieloberfläche und den Treibhauseffekt bercksichtigt wären tolle Erweiterungen, die..."

... wohl jeder Spieler abschalten würde, da man vom Szenari nix mehr sieht. Big Grin - Gegenprobe: Wer hat Tropico mit Wolken gespielt?

Gag 1: Für einen Gelegenheitsspeler (und offenbar auch für die meisten Ami?) wird Simutrans vielleicht viel zu komplex sein.

Gag 2: Für passionierte Spieler, die sich auch mal richtig in eine Welt einleben wollen und können, würde eine Vereinfachung sicher die Enttäuschung schlechthin bedeuten. Das hat man schon bis zum bitteren Erbrechen bei zu vielen bis fast allen kommerziellen.

Mögliche Device: Komplex oh ja, sehr gerne - sofern nicht Krampf sondern wie bisher sorgfältig durchdacht und von den Begeisterten getestet, aber abschaltbar für alle, die es heute mal eilig haben... oder Ami sind ( Big Grin ).

In der Tat finde ich Simutrans im Prinzip für jeden Bedarf maßgeschneidert. Man kann sich was draus machen, muss es aber nicht.

Mir war das Spiel von Anfang an nicht zu schwer. Allerdings fehlten die Informationen. Also hab ich mich hingesetzt und an der Hilfe gearbeitet. Ich mein, meckern kann jeder. Doch wer in einem Community-Projekt meckert, meckert ausschließlich mit sich selbst. Er hätte ja die Chance gehabt, was beizutragen. Gell @Hans Dampf. Da fehlt es wohl so ein klein bischen? Wink - Aber siehste? Meine Arbeit hat nix getaugt. Also wurde/wird sie gefiltert. Ist also kein Schrott, der dem armen, ausgelieferten Spieler angedreht wird, und das auch noch gratis. Hier wird ernsthaft, mit Schmackes und vor allem mit Begeisterung gearbeitet - von allen die sowas können.

Ja, das wollte jetzt einfach mal gesagt werden. - Kein passendes Smielie, ich nehm halt das: :]


Apropos "maßgeschneidert": Simutrans ist nicht zu komplex. Logistik ist von Natur aus komplex. Das sollte man bei solchen Überlegungen nicht vergessen.
Zitieren
#17
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste