Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurmverseuchte Mails im Umlauf
#11
Da Microsoft die Voreinstellungen wählt und die Installateure bei den Comuterbauern für den Massenmarkt, sich keine Arbeit mit umkonfigurieren machen/machen können, gebe ich Microsoft eher die Schuld.

Die Softwarefirmen sagen sich dann, in der Standartinstallation läufts also was sollen wir ändern. Viele Programierer sind vom wechsel der Systemarchitektur (Win9x -> WinXP) für den Ottonormalbürger vieleicht auch überfordert.

-Win9x ich kann alles machen wie ich will, ich hab vollen Zugriff auf alles

-WinXP der Zugriff erfolgt nur übers SystemAPI

z.Bsp. der direckte Hardwarezugriff
Zitieren
#12
Ich dagegen komme von der Privischiene, also WinXP-Prof für Firmen. Wenn man dort einen neeuen Userakkount anlegt, ist er kein Admin. Man wundert sich aber, wieviel Software dann nicht leuft. Versuche mal dann einem User klarzumahen, warum er nicht Admin ist (Mache mich... icch mache schon nichts Böses)

Langsam macht Microsoft Windowws sicher, aber diverse Programmierer zieehen nicht nach. Es ist eben schwerer ein System sicherer zu machen und em user Freiheiten zu entziehen als andersherum .....

Meines Wisssens produzieren fast alle Virenscaannerhersteller auch Versionen für Linux. Da diese (s.o.) meistens allerdings als Server arbeitet, sind die Preise entsprechend ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
es gibt antivir für linux. sollte bei suse mit dabei sein. muss man glaube ich aber speziell auswählen (also in keiner standard auswahl). mit "antivir --update" zieht man sich die neuesten muster und irgendwie kann man auch scannen Smile

Antivir
Mysterium Simutransum
Zitieren
#14
Zitat:Original von Dirk
Ich sag's nochmal: Das Forum rückt Fremden keine Adressen raus.

Ja, stimmt eigentlich. Fremde können sich zwar registrieren, dürften dann aber immernoch nicht meine Email sehen, ich hab im profil bei verbergen "ja" ausgewählt. DasForum hier ist also wohl nicht daran schuld.
Zitieren
#15
Es liegt vieleicht daran.

Es wird eine Email geschickt, was ja auch geht ohne die E-Mail-Adresse zu kennen. Diese wird dann mit einer Email per Mail-Programm beantwortet. Im Mail-Programm ist eingestellt, das Mail-Adressen automatisch ins Adressbuch eingetragen werden.
Und von Würmern ist bekannt, das sie sich an alle Adressen aus dem Adressbuch verschicken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste