Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 88.00
#21
Wäre es dann nicht besser, diese Prüfung vom Rollfeld auf den Taxiway zu verlegen? Hier dann die gleiche neue Funktion wie im Straßenverkehr mit den Ladebuchten übernehmen? D.H., Flugzeug hält am Schild an und bekommt Anweisung zu welchem Gate es rollen muß. So nach dem Motto, Kopiere diese Straßenfunktion nach Taxiway.

Jetzt aber bitte nicht hauen Big Grin
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#22
Hallo,

die Sache ist, wie sie ist, weil die Reihenfolge der Implementierung so war. Erst die dynamische Suche bei den Flugzeugen. Dann hat prissi auch den LKW das beigebracht. VIelleicht erinnert sich noch jemand an die Diskussion mit Hajo, daß das eigentliche Problem der Suche darin besteht, daß das Fahrzeug nicht weiß, wann es nach einer freien Position suchen soll (damals hatten wir die Diskussion vor dem Hintergrund von Zügen). Bei Flugzeugen war das relativ einfach. Entweder beim Touchdown auf die Landebahn, oder beim Erreichen des Endes derselbigen.
Prissi hat daraufhin die Straßenschilder eingeführt, die die Berechnung bei Fahrzeugen triggern. Und dann haben wir das mal alles an die Spieler rausgelassen, damit getestet werden kann.
Die Idee ein solches Schild für die Flugzeuge einzuführen ist brandneu, und vielleicht sollten wir diese Funktion wirklich mit dem "Einfahrt Verboten" Schild koppeln, oder mit einem der vielen anderen Schilde,r die auf einem echten Flughafen anzutreffen sind. Du hast Dich da ja schon schlau gemacht Smile
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#23
Ich denke, es wäre angebracht, wenn man das Bauen von Brücken über eine Start- und Landebahn sperren würde.

Ich als Fluggast möchte nicht von einer Brücke geköpft werden! Big Grin

Und Bitte an die Grafiker: Die Flughafengebäude mit Nachtbeleuchtung! *sabber*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste