Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekannte Fehler in 0.88
#21
Ich hatte gerade mehrere Freezes beim Ausschalten des Zeitraffers. Beendet man Simutrans dann mittels Taskmanager, kommt die Meldung::

Speicherzelle abc verweist auf ungültigen Speicher xyz.
Konnte Befehl "read" nicht ausführen.

Spielstand ist pak128 1.2.6.


Angehängte Dateien
.sve   20051031.sve (Größe: 538,88 KB / Downloads: 361)
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#22
Kann den Fehler mittlerweile reproduzieren, aber bei mir geht das nur mit einem wirklich schnellen Doppelklick, oder wenn ich Simutrans mit Dauerdrücken von "W" zum Fehler provoziere. Bei blackbox' Karte ist das Spiel dach einigen Sekunden wieder weitergelaufen, in allen anderen Spielen (mit Fahrzeugen und Haltestellen) half nur noch kill -9.
Zitieren
#23
möglicherweise dasselbe Problem, vielleicht aber auch nicht:

ich hab häufiger Aktualisierungs-Freezes mit der neuen Version 0.88 auf meine alten Linux-Kiste.
Immer mal wieder - offenbar unabhängig von Monatswechseln - läuft das Spiel selbst ohne Auffälligkeiten weiter - aber der Mauszeiger, abgesehen davon, dass er sich absolut korrekt bewegt, wird vollständig ignoriert:
Mouse-Over und Klicks werden, wenn überhaupt, nur mit einer Verspätung von 10-20 Sekunden ausgeführt.

Woher kommt das? Ist 0.88 ungewöhnlich leistungshungrig? Und: Wie werde ich das los?
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#24
Kan ich leider bestätigen ...

Das Spiel leuft, die Maus ist bewegbar, aber einige Knöpfe werden total ignoriert. Erst das schliesen und wieder öffnen aller Fenster brachte abhilfe ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#25
Wenn das Spiel optisch weiterläuft, aber nicht auf Events reagiert, dann liegt es daran, dass es vor lauter Bildschirmupdate nicht zum weiterverarbeiten anstehender Events kommt. Dass könnte die KI sein, routenfindung über weite Strecken, Fahrzeuge ohne Route, jede Menge unmöglicher Bauvorhaben der KIs, ...

Das liegt daran, dass pro step nur ein Event verarbeitet wird. Scheinbar füllt SDL die Queue mit ziemlich vielen Nullevents. Mausbewegungne werden dagegen im Bildschirmupdate verarbeitet. Ich weiß nicht, wie man dem Abhilfe schaffen kann. Außer, mit weniger Beschleunigung zu arbeiten.
Zitieren
#26
Ich hab einen kleinen Fehler gefunden.
Ich hab ein Spiel gerade angefangen und ich hab die ersten Kühlwagen für meine Züge gekauft.
Dann ist das Spiel aus irgendwelchen Gründen abgestürzt und als ich geladen hab, hatte ich die neusten Kühlwagen die erst in den 90ern rauskommen!
Zitieren
#27
@alle Windows-User: Probiert nochmals aus, ob V88.01 beim Vorlauf ausschalten immer noch hängenbleibt, bei mir tut es das nicht mehr. Allerdings bleiben die FPS-Werte nach Dauerwechseln lange tief.
Zitieren
#28
88.01 GDI und Allegro laufen bei mir nun einwandfrei im Zeitraffer. Gute Arbeit, Prissi!
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#29
Simutrans-Version: 88.01 SDL

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak 64

Betriebssystem: Win98SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Die Cursertasten funktionieren nicht. Weder beim verschieben der Karte noch bei der Eingabe von Text.
Zitieren
#30
Zitat:Die Cursertasten funktionieren nicht. Weder beim verschieben der Karte noch bei der Eingabe von Text.

Funktionieren auch bei der Allegro-Version nicht.

Abhilfe: Tasten auf dem Nummern-Pad benutzen.

P.S.: Vielleicht sollten wir für die Bugs in Version 88.01 einen neuen Thread öffnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste