Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Waren nitgenommen werden sollen
#1
Szenarío: ERZ und KOHLE müssen zur STAHLINDUSTRIE.

Erz und Kohlemine liegen so dicht beieinander, das ein Bahnhof Güter von beiden aufnehmen kann und zu einem Bahnhof der Stahlindustrie bringen können.

1. Problem: Erzabbaurate über 800/Tag Kohleabbaurate 140/Tag.

Der Zug kommt an, nimmt nur Erz und haut die Stahlindustrie voll, Kohle wird nicht transportiert.
Ich würde gerne wählen können, in welchem Verhältnis die Waren transportiert werden sollen
Zitieren
#2
Mach die Station größer, denn wer zuerst kommt, malt zuerst. Und sobald das Stahlwerk mit Erz oder Kohle gesättigt ist, wird auch nur das fehlende transportiert. Ein netter Zweig des neuen "Just in TIme" Systems.
Zitieren
#3
Wenn das Stahlwerk genug Eisenerz hat, wird der Rest noch zum Stalwerk gebracht und nichts mehr an die Haltestelle abgegeben. Und wenn kein Eisenerz im Lager ist nimmt der Zug dann natürlich die Kohle mit! Also muss da nichts geändert werden!
Zitieren
#4
bei einem stahlwerkspeicher von 12.000 dauert das sehr lang.
2. problem, sobald eine einheit stahl entommen wird, nimmt der nächste zug wieder stahl mit.
das ist quatsch.denn dadurch wird die ganze produktion ausgebremst. wenn ein zug etwa 250 einheiten transportiert dauert das weit über 40 wege, bis 12.000 einheiten da sind, bei sehr langen transportwegen ist das mies.

von wegen just in time: das wäre, wenn abwechselnd kohle und erz oder am besten gleichzeitig eintrifft, erst erz volladen, ist das absolute gegenteil von just in time
Zitieren
#5
Dann bau halt zwei Stationen ...
Zitieren
#6
Wenn der Lagerbestand unter die Bestellgrenze fällt, wird nur soviel auf den Ausgangsbahnhof gebracht, wie beim Lieferanten vorhanden ist (bei einer pak128-Erzgrube sind das meines Wissens maximal 800t), und Neubestellungen werden auch sofort wieder unterbunden, sobald Erzlieferungen das Erzlager des Stahlwerks wieder über die Bestellgrenze füllen. In Deinem Fall dürfte das Problem eher die chronische Kohleknappheit im pak128 sein. Welche Version pak128 hast Du eigentlich? Probier vielleicht eine neuere, wo das umgekehrt sein kann; bis jetzt hat noch in jedem neuen pak128 die Güterreihenfolge (mindestens in der Balkenanzeige für die Mengen) geändert.
Zitieren
#7
Es gibt mittlerweile auch für dieses Problem eine programmseitige Verbesserung -> Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste