Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tooltips nur auf dem obersten Fenster
#1
Simutrans-Version:
0.88.00
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128
Betriebssystem:
Linux
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Tooltips werden nur auf dem obersten Fenster angezeigt; öffne Railtools und dann Tramtools, verschiebe ein Fenster, sodass sich die Menus nicht mehr gegenseitig abdecken. Auf dem stehengelassenen Menu erscheinen keine Tooltips mehr.
Oder ist das eine Korrektur, dass Tooltips von verdeckten Fenstern nicht durchschlagen, die nicht besser möglich ist?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
keine Auffälligkeiten
Zitieren
#2
Die Tooltips erscheinen nur, wenn das entsprechende Menü/Fenster aktiv ist. Deshalb auf den Fenstertitel klicken um das Fenster/Menü zu aktivieren. Dann erscheinen auch die Tooltips wieder.

Übrigens ist es auch bei der Reliefkarte mit den Industrien so. Wenn die Industrieverbindungen nicht angezeigt werden, wenn die Maus auf eine Industrie zeigt. Einmal in die Reliefkarte klicken und die Verbindungen werden angezeig.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Gotthardlok
Oder ist das eine Korrektur, dass Tooltips von verdeckten Fenstern nicht durchschlagen, die nicht besser möglich ist?

So ist das. Aber wir werden 'dran bleiben und auch das eines Tages fixen.
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#4
Ehrlich gesagt, auch bei (X)Windows ist das so. Ein aktives und viele inaktive Fenster. Würde ich nicht als Bug sehen.
Zitieren
#5
Vielleicht kann man dann auch grafisch anzeigen, ob ein Fenster aktiviert ist oder nicht ist?
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#6
Da kann man drüber reden; sollte relativ einfach machbar sein.
Zitieren
#7
Allerdings kenn ich Simutrans gar nicht anders. Ich muss dazu sagen, in den Fenstern will ich überhaupt keine Tips sehen. Es existieren klar beschriftete Button, Hints sind hier lästige, verdeckende Flipperer, die bei jeder neuen de.tab manuell getillt werden müssen - wobei natürlich immer noch der Leerzeichen-Hint verbleibt. Vielleicht lässt sich eines Tages eine Optionenauswahl einrichten? =) .

Von den Hauptmenüfenstern kenn ich es aber, weil ich hier die Daten brauch. Die Hints erfolgen nur für das aktive Fenster.
Zitieren
#8
Ist kein Fehler.

Nach 'Wünsche und Anregungen' verschieben, da Jimmacs Beitrag ein Wunsch ist. Oder dort neu erstellen.
Zitieren
#9
Ab Version 0.99.15 wird das aktive Fenster umrahmt, wenn in der simuconf.tab window_frame_active = 1 eingetragen wird.
Zitieren
#10
Anregung umgesetzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste