Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uferbedradigung?
#1
Das Original-Thema ist jenseits der Listung. Es ging um die Begradigung der Uferlinien mit diagonal geteilten Wasser- und Landkacheln. Dann könnten tatsächlich mal die Flusskarten richtig zur Geltung kommen. Bisher wirkt das nicht wie Flussläufe. Es ist Wasser und fertig. Ist das überhaupt noch geplant? Es wäre eine schöne Ergänzung zum Kanalsystem. Ausschließlich Kanäle sind ja auch nix natürliches.

Wenn "oh ja", wäre ein einfaches System sinnvoll. Ganz einfach wäre, 4 Diagonalkacheln zu kreieren und sie als Wasser zu definieren. Auch an Außenecken dürften die Schiffe nicht über Land fahren. Die Kacheln nebendran sind ja wieder Land.

Bei der Generierung wäre sicher zu viel abzufragen. Aber manuell bei den Slopes könnten sie gut passen. Ich denk mal, so wäre es der minimalste Aufwand bei maximalem Nutzen.
Zitieren
#2
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste