Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimazoneneinstellung
#1
Hallo,
ich hatte was rumexperiementiert mit Klimazoneneinstellung,
habe aber jetzt ein misch von Schnee und Wüste Palmen etc Rolleyes
Ich habe jetzt paar mal versucht es umzustellen,das ich nur Wälder habe,ohne Schnee und Palmen,bekomm das nicht hin,weil ich nicht weiß ob je niedriger die Zahl ist ,umso weniger Wüsten klima erscheint?
Oder kann mir bitte einer die Grundeinstellung der Zahlen geben?
Danke Smile
Zitieren
#2
Im Prinzip ist es ganz einfach - die Zahlen sind Höhenlevel auf der Karte.

Was Du auf 0 setzt sollte gar nicht auftauchen, der Rest eben dann je nach Werten. Der Standard liegt glaube ich bei 0-0-3-6-8-10 (in der Reihenfolge der Liste von Wüste bis alpin).

Diese Reihenfolge ist aber dann im Spiel nicht fest, so wie in der Liste, sondern geht den Zahlen nach - d.h. wenn Du z.B. Tropen den Wert 8 zuteilst und Tundra die 1, dann hättest Du ein Level über'm Wasser eben Tundra, und die Tropen wären direkt unterhalb der verschneiten Berggipfel. Macht zwar wenig Sinn, ist aber möglich.
Zitieren
#3
Das was DirrtyDirk schrieb ist richtig. Die Werte gelten für pak und pak.german. Auch für pak.128?

Aber nicht für pak96.comic. Dort werden alle Klimazonen unterstützt.
Also empfehle ich folgende Werte:
2 Nord-Afrika / Wüste
4 Süd-Amerika / Tropen
6 Italien / Mediterran
8 Deutschland / Temperate
10 Skandinavien / Tundra
12 Schweiz und Österreich / rocky

Sommerschnee müsste dann automatisch auf 12 gesetzt werden und Winterschnee empfehle ich zwischen 4 oder 7 zu stellen. Wie weit der Schnee also im Winter von den Bergen runterkommt! Du kannst es aber auch bis 0 "schneien" lassen dann liegt auch in der Wüste Schnee.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste