Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkfeuer als Wegepunkte im Luftverkehr
#1
Hallo.

Mich äregert manchmal, das die Flugzeuge fast noch auf der Landebahn eine Kurve fliegen statt weit vorher. In der Realität gitb es ähnlich den Leuchttürmen in der Schifffahrt sogenannte Funkfeuer. Meine Idee ist nun, wenn ich ein Wegepunkt zum Überfliegen setzen möchte, wird dort solch ein Turm hingestellt. Und meine Flugzeuge kommen nun von hier Richtung Flughafen.
Habe bisher die Rollbahn als "Zaun" genommen, um die Anflugrichtung zu beeinflussen.

Gruß
Hans Dampf.
Zitieren
#2
Sind denn Wegpunkte nicht platzierbar? Wenn eine Straße gefordert wird, sollte ein Feldwegstück genügen. Bisher gehen Gebäude und Wegpunkt nicht auf dem gleichen Feld.


-- *gruml*, schon wieder Wegpunkte. Dabei steht der aktuelle Stand immer noch für nein, sie werden als verpönbarer Cheat betrachtet. Sie werden also ganz wegfallen, sofern konsequent vorgegangen wird. Ich kann nicht kapieren, dass sich ein derart starkes Spiel selbst töten will. Aber Tendenzen dazu zeigten sich schon vorher. Peinlein, wenn Philosophien derart krass entgegengesetzt sein können und sind.
Zitieren
#3
Wegepunkte wurden wohl mal eingeführt, um ICE und Bummelzug auf verschiedene Gleise zu führen. Oder Frachtlinie durch die Stadt über andere Straßen als den Busverkehr. Dann haben einige bemerkt, das es für Startpunkt - Wegepunkt auch Geld gibt. Fand ich als Liebhaber von Schiffen eigentlich komisch weil unrealistisch. Aber auch interessant, man brauchte nicht so lange warten bis das Schiff endlich ankommt. Und nun wurden die Wegepunkte zum Gelddrucken benutzt. Dafür sollten sie aber nicht sein......
Im Luftverkehr funktionieren sie am Boden zum Lenken der Flugzeuge. Aber mit Wegepunkten während des Fluges bin ich noch nicht klargekommen.

Gruß
Hans Dampf.
Zitieren
#4
*stimmung* @Hans Dampf, zum Geld drucken soll kein Keller missbraucht werden, es wäre sehr strafbar. Also bauen die Behörden alle Keller aus. Es gibt keine mehr... Ehrlich? Sie bauen auch keine Waffen aus. Also kann weiterhin mit Waffen gemördert werden.

Ole. Welcher Schaden entsteht mir, wenn irgendjemand in seiner privaten Umgebung Geld druckt, es aber nicht in Umlauf bringt? Wenn er mir aber erzählt, was er tut, muss ich ihn in jedem Fall zur Anzeige bringen. Haben es die Täter an die große Glocke gehängt? Dann wären in gezielten Situationen Maßnahmen fällig.

Wird so vorgegangen? Nein, es wird eine Kollektivschuld behauptet und im Kollektiv unmöglich gemacht. Ich dulde in einem freiheitlichen Rechtsstaatssystem keine Kollektivschuldvorgehen. Als Einzelner kann ich ein solches Verbrechen nicht verhindern oder ahnden, ich habe die Aufgabe, das verbrecherische Land zu verlassen.

Mit der ansich schon fragwürdigen Maßnahme, da kollektiv wirkend macht man aber auch das Ausmessen von Streckenentfernungen unmöglich. Man entzieht einem Transportspiel eine unumgängliche Maßnahme. Das Spiel wird zum Wischiwaschi, zum NULL.

Ich bin vom Fach und weiß, wovon ich rede. Alle zugrunde gelegten Tarifentfernungen auf der ganzen Welt basieren auf realen Streckenvermessungen. Das war implementiert und wird nun ausgebaut. Für mich wird das Spiel zum bedeutungslosen Lulli-Langweiler. Es zeichnet sich nicht mehr durch die Eigenschaften einer Transportsituation aus. Denn Transport ist nur auf klar definierten Wegen möglich. Das Spiel vermisst die Wege nicht, baut die solide Möglichkeit zur Streckenvermessung aus.

Was bleibt? Nix!

Gruß
Uranor
Zitieren
#5
Im Übrigen war die Maßnahme komplett unwirksam, ein reines Scheinmanöver, sofern das Ziel das allgemeine Verhindern von Geld drucken war. Über vorhandene Haltestellen können beliebig lange Frachtstrecken realisiert werden, ohne dass ein einziger zusätzlicher Cr ausgegeben werden müsste.

Und nu?
Zitieren
#6
Es ist OK wenn Dir etwas nicht gefällt. Aber es einmal erwähnen reicht. Zur Zeit bist Du der Einzige, der sich an der neuen Berechung stört. Wir haben Deine Kritik zur Kenntniss genommen und beschlossen, dass System nicht wieder zurück zu verändern. Wenn es erfordert, daß Du Deine Art zu spielen ändern mußt, damit Du Geld machst, dann ändere sie. Oder geh' auf "-freeplay".
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#7
Bitte entschuldige @hsiegeln, ich sagte es genau einmal und genau anständig. Ein Coder, den ich bis dato sehr schätzte, antwortete mir mit beleidigenden Unterstellungen und fand bis heuer keinen Anlass, sich zu entschuldigen. Erwarte bitte nicht, dass ich die Baustelle verlasse, ohne noch einmal meine Ansicht so sachlich, wie es im heilig enttäuschten Zorn geht, noch einmal der gesamten Commuity kundzutun.

Gehabt euch wohl. Jene, die es betrifft, haben die Möglichkeit, es so zu belassen oder vielleicht ggf. doch einmal die eigenen Gesinnung zu überprüfen. Was sie im Endeffekt tun, interessiert mich nicht.

Da ich der Einzige bin, was mir auch ohne deinen ohne Frage gut gemeinten Kommentar bereits sicher bekannt war, juckt es mich nicht, was aus der Umgebung wird.

Das war's von
Uranor
(Der Ferngeborene)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste