Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Park And Ride
#1
Wozu ist das Park and Ride Gebäude der Spezialoptionen? In der Hilfe des Spiels wird diese leider nicht erwähnt.

Liebe Grüße Amadeus
Zitieren
#2
Der "Park an Ride" Platz erweitert nur den Einzugsbereich der Haltestelle. Außerdem können in dem Bahnhof 128 Leute mehr warten, bis er "überfüllt" ist. Er hat ansonsten keine Zusatzfunktion.

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Zitat:Original von Amadeus1983
Wozu ist das Park and Ride Gebäude der Spezialoptionen?

Park and Ride Gebäude ???
Wo ???
noch keins gesehen hab

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#4
Thema Überfüllt:


Ich hatte hier eine BUSSTATION mit 2500 wartenden Fahrgästen. Ein Bahnhof der aus einmal 5 Teilgeschlossenen Bausteinen und auf Gleis 2 3 Teilgeschlossene Bauteile mit 5000 Wartenden Gästen.

Das ist auch etwas komisch

Wie dicht müssen Park And Ride denn an der Bushaltestelle stehen um als Einzugsgebiet gelten zu können? direkt daneben oder geht auch ein Feld frei?
Zitieren
#5
@Amadeus
Wenn Du zu weit weg ein Zusatzgebäude bauen willst verweigert Simutrans den bau. Wenn ein neuer Haltestellenname erscheint, hast Du ebenfals zu weit weg gebaut.

Mit der Taste 'v' schaltest Du die Kennzeichnung (hellblaue Rauten) für das Einzugsgebiet ein und aus.

Haltestellen-/Bf-kapazität: Jedes Segment und jedes Zusatzgebäude vergrößert die Kapazität der Haltestell/des Bfs.

@Catfan
Im Spezialmenü der Parkplatz. In 88.01 die 2. Schaltfläche.
Zitieren
#6
Nebengebäude ist alles, was zu einer Haltestelle gehört, aber nicht als Haltestelle auf einem Verkehrsträger (Schiene, Strasse) steht, sondern wie ein Gebäude ein eigenes Feld für sich beansprucht.

Dass trotzdem weit mehr Passagiere als die Kapazität warten, kann an Umsteigebahnhöfen sehr wohl passieren, Umsteigepassagiere werden nicht mehr unzufrieden.

Nebengebäude werden wie Haltepunkte an die Haltestelle dazugebaut, sollte auch diagonal gehen, aber Zwischenfelder sind nicht zulässig resp. es entsteht eine neue Haltestelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste