Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
128 Pixel-Version / pak128 / 128x128
#1
Das Thema sagt es schon: Viele Namen um einen Begriff.

pak128 ist eine alternative Sammlung von Objekten/Grafiken, die in 128 x 128 Pixeln (anstatt standardmäßig 64 x 64) erstellt wurden. Dabei wird die Kantenlänge einer Kachel (Tile) verdoppelt, es entsteht ein schärferes Bild.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb empfehle ich die Screenshots unter www.simutrans-tips.com

pak128 befindet sich derzeit noch im Beta-Stadium, allerdings ist das Team um Tomas Kubes sehr aktiv. Nähere Informationen (englisch) findet ihr auf www.simugraph.com/forum/ und 128.simutrans.com
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Langfristig wird das 128x128er Set das jetzige 64x64er Set ablösen.

D.h. es ist sinnvoll neue Bilder generell in 128x128 zu zeichnen. Ein 128er Bild auf 64x64 zu verkleinern geht leicht, aber die Qualität von vergrößerten 64x64 Bildern ist einfach zu schlecht.
Zitieren
#3
Hallo Hajo,

ich habe gerade eben meinen Autotransporter fertig gemacht, und als MHZ ihn testet fiel auf, daß er zu schmal gegenüber den anderen war, das gleiche gilt für meinen Sportwagen, den ich auch nach maskenvorgabe gezeichnet hatte .....

Das war mit viel Arbeit verbunden .... nur, wenn die LKW`s um 2 Pixel größer sind und die PKW`s die Maske schon um ein Pixel überragen, wäre es dann nicht besser, gleich zwei neue masken zu erstellen, einmal PKW und einmal LKW!?

Eine Einigung sollte stattfinden .... oder hat sie schon, nur bin ich neu und trete auf lauter Stolperfallen, die nicht ganz in ordnung sind!

Ganz lieber Gruß

Teddy
Ich werde mich bemühen so richtig gute Beiträge zu leisten! Lacht
Zitieren
#4
Hmm ... ich habe die Masken nicht erstellt.

Ich weiss dass Tomas so etwas gemacht hat, aber Details kenne ich keine. D.h. wahrscheinlich ist es besser Du wendest Dich direkt an Tomas.
Zitieren
#5
BZW: Wann wird das ungefähr werden, dass die 128er std. werden?
Zitieren
#6
Schwer zu sagen. Ich denke, das hängt auch von den Spielern ab. Wenn die Mehrheit das 128er Set benutzt, dann wird es Zeit darüber nachzudenken, es als Standard mitzuliefern.

Es wird vermutlich noch eine ganze Zeitlang beide Sets geben.

Aber im Prinzip ist es doch eigentlich auch egal was "Standard" ist?

Die Executables und die Basispakete sind jetzt schon zwei Downlaods. D.h. jeder kann sich das Basipaket holen, das er haben möchte, 64x64 oder 128x128.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste