Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genauigkeit von Angaben
#11
Nobody, jetzt beruhig dich mal, gell?

Ob man einen genauen Typ angeben will oder nicht, kann immer noch entschieden werden, ebenso, welches Passagiervermögen diese Flugzeuge haben sollen - sie sind überhaupt erst seit zwei Versionen in Simutrans vorhanden. Zugegeben, Flugzeuge sind nicht mein Gebiet, Lokomotiven schon eher, und bei denen muss ich mich auch mit Dingen abfinden, von denen ich genau weiss, dass sie nicht mit der Realität übereinstimmen.

Womit ich mich aber nicht unbedingt abfinden kann, ist, wenn Neulinge im Forum schon nach den ersten geschriebenen Beiträgen meinen, sie müssen beleidigt sein (ich lese eine solche Gemütsbewegung jedenfalls aus Deinem Text), wenn ihre Wünsche und Vorstellungen nicht in der nächsten Stunde im Spiel eingebaut sind. Dich hat noch niemand geschlagen, nur weil er nicht sofort mit Dir einer Meinung ist.

Also, Nobody, wenn Du in Sachen Flugzeuge irgendetwas für Simutrans machen willst, gerne, aber bitte recht freundlich. Wenn Du schon alles über Flugzeuge zu wissen glaubst, es gibt noch andere, für die die oben gemachten Erklärungen neu sind. Und auch für die ist das Forum da.
Zitieren
#12
Zitat:[...] bei denen muss ich mich auch mit Dingen abfinden, von denen ich genau weiss, dass sie nicht mit der Realität übereinstimmen.
nur um nochmal in der allgemeinen Realismuswut alle daran zu erinnern:

Simutrans ist ein SPIEL.

Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#13
Simutrans ist ein Spiel.

Und nochmal kurz zur Realität von Flugzeugen: Die 747-400 als ein Beispiel hat auch eine variable Bestuhlung. Air France quetscht deutlich weniger Leute rein als Lufthansa. Und auch diese Anzahl ware nicht über die Jahre konstant.

Auch gab es bei Air France mehrere Typen. Ich bin von Martinique in den Mitte 90er selbst mit einer 747 mit verlängertem Oberdeck (also wohl einer 747-600) geflogen, die 565 Passagiere fasste. Den gleichen Typ gab es aber bei Air France auch mit einer Bestuhlung, die mehr 1. und Buisnessklasse hatte und nur ca. 450 Passagiere fasste.

Daher müsste dann die gewünschte Angabe wohl lauten 747-600 Air France F-ASCD in 1996, denn sonst könnte es ja eine andere Maschine sein bzw. sie hätte eine andere Kapazität. Dann wäre sie vielleicht auch nur fünf bis acht Jahre im Einsatz und müsste dann wieder ausgetauscht werden.

Das ist dir, lieber Nobody sicher bekannt aus der Realität. Nur will ich nicht so viele Flugzeugtypen, die äußerlich in 64x64 Pixeln fast gleich aussehen.
Zitieren
#14
Völlig klar Leute, ist ja ok!

Ich weiß ja das Simutrans nicht das perfekte Spiel ist desswegen habe ich ja auch geschrieben das man ja mal die absoluten Höchstwerte nehmen könnte damit man mehr Leute reinquetschen kann. Denn über mehr Geld würden sich doch alle Simu-Zocker freuen, oder?

Euer Flugzeugfanatiker
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#15
Naja, ich mag Simutrans deswegen, weil es nicht zu einfach ist.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sagen mehr Kohle=mehr Spielspass.
Da mag es aber auch andere Ansichten geben.
Die Typen sollten vor allem ausgewogen sein, damit man strategische Entscheidungen treffen muss und es nicht nur eine von vornherein immer stärkste Möglichkeit gibt.
Wenn man also Flugzeuge zu groß/schnell/billig macht, dann ist es immer das beste Flugzeuge zu bauen. Für mich wäre das langweilig...
Zitieren
#16
Archiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste