Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Busse
#1
Tach zusammen Wink

Ein paar neue Busse:

MAN 750
Einführung 1967, 36 Sitze
[Bild: MAN%20750%20HO%20M11A.png]

MAN SL 192
Einführung 1974, 38 Sitze
(der erste deutsche "Standart"-Linienbus)
[Bild: MAN%20SL%20192.png]

MAN SÜ 240
Einfürung 1985, 50 Sitze
[Bild: MAN%20S%dc%20240.png]

Übrigens suche ich noch die genauen Einführungsdaten der folgenden Bustypen die ich schon erstellt habe:

Setra S10 (der ist von 195x?)
MAN SL 202
MAN 262
MAN 263
MAN NG 272
MAN NG 263

Gruß,
Jens
Zitieren
#2
Für MAN SL 202: http://www.h2cars.de/overview/cardata/39.htm
Zitieren
#3
Die sind im German set drinnen, mit dem korrekten Einführungsjahr (bzw. einem Kompromiss, falls die Kennzeichnung nicht eindeutig war).
Zitieren
#4
Zitat:Original von prissi
Die sind im German set drinnen, mit dem korrekten Einführungsjahr (bzw. einem Kompromiss, falls die Kennzeichnung nicht eindeutig war).

Richtig, das sind ja die Busse von mir. Nur als ich die Daten im Geman-Pack gesehen hatte dachte ich die Daten wären einfach Pie-mal-Daumen gesetzt worden. (Hatte da auch schon gemailt, Reaktion war leider Null)
Die Daten (Höchstgeschwindigkeit, Kapazität usw.) aus meinen Dat-Dateien wurden nicht übernommen, die Einführungsdaten hatte ich gar nicht gesetzt, da wurden dann - meiner Meinung nach- bunte Phantasiwerte genommen. Der SL202 ist zB auf 1980 gesetzt. Mit einem solchen Bus bin ich aber selber noch zur Schule gefahren, die Dinger wurden erst ab 2003 ausgemustert und sind meines Wissens nach frühestens in der Mitte der 90er angeschafft worden. Kingstonekings Quelle setzt die Einführung auf 1996. Der 262 war nebenbei auch schon vor dem SL202 im Betrieb, und nicht erst 2001. Die Gelenkmodelle MAN NG 272 und MAN NG 263 sind auch nicht ins German-Pack übernommen worden, dort bin ich also immer noch so schlau wie vorher.
Zitieren
#5
Die MAN-Modelle und die meisten Daten habe ich von einer Gebrauchtbushomepage übernommen. Daten und Außerdienststellung mussten etwas für das Spiel angepasst werden.

Und die Kapazität, die ich verwendet habe, ist mit Stehplätzen laut der Gebrauchtbuspage, zumindest gab es die in solcher Bestückung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste