Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
simworld.cfg wird nicht gespeichert
#1
Simutrans-Version: 0.88.01.3 - GDI, SDL, Allegro

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64 + food + waste

Betriebssystem: WinXP Sp2, Win 98 SE


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
simword.cfg wird nicht immer gespeichert.
Fortsetzung aus Ankündigung zur 0.88.01.3


Ich hatte vergessen, das ich pak-waste und -food nachträglich in 0.88.01 installiert hatte (Win 98 SE). Der Spielstand wurde ohne die Paks in 0.88.00 erzeugt. Es sind keine Industrien der Paks errichtet worden.

Nach der Installation unter Win 98 SE bleiben die Abstürze und das nicht speichern der simworld.cfg bestehen.
Zitieren
#2
Bei mir werden die Einstellungen sehr wohl gespeichert. Bitte genau deine Vorgehensweise schildern. (Solltest du übrigens die EInstellungen im "Neue Welt" Dialog gemeint haben: Die werden nur gespeichert, wenn eine neue Welt erzeugt wird. Ansonsten ist der Anzeigedialog daüfr zuständig.)
Zitieren
#3
Ich habe eine Abfolge von Bildschirmfotos erstellt (Win 98 SE), die den Vorgang hoffentlich nachvollziebar machen.

Die Fotos sind vor dem jeweiligen Mausklick gemacht. Das 1. und das letzte Bild zeigen den Dateimanager. Das die simworld.cfg nicht gespeichert wird, kann hier an dem Absturz liegen. Die Klickreihenfolge ist unter Win XP die selbe, nur die Absturzmeldung fehlt.

Bilderfolge ( 2 MB ) ; der Spielstand ( 185 kB ) zu den Bildern

Ein Test mit 0.88.01 ergab, das bei gleicher Klickreihenfolge die simworld.cfg gespeichert wird.
Zitieren
#4
Na wenn das Programm absemmelt, wie so es dann bitteschön seine Parameter speichern? Das macht ja Word auch nicht.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum es abstürzt ...
Zitieren
#5
Unter Win XP kommt eben keine Absturzmeldung. Kann allerdings sein, das XP die Absturzmeldung verschluckt.
Zitieren
#6
Ok, die Reihenfolge des Löschens war falsch: Zuesrt müssen die Convois, dann die Haltstellen gelöscht werden. Du kannst übrigens dein Spiel beenden, wenn die alle convois in den Depots auflöst oder auf einen neue Version wartest.
Zitieren
#7
In Version 0.88.02 behoben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste